Löwen verlieren Testspiel

Preußen Münster - KSV Hessen 2:0 (1:0)
Der KSV Hessen hat am Sonntagnachmittag ein Testspiel beim West-Regionalligisten Preußen Münster mit 0:2 verloren. Vor 1.070 Zuschauern im Preußenstadion erzielten Nimptsch und Matlik die Tore für die Gastgeber.

Bei herrlichem Sommerwetter nutzte KSV-Trainer Mirko Dickhaut die Partie für einige Experimente. So ließ er Thorsten Bauer, Enrico Gaede und Kevin Wölk zunächst auf der Bank. Dafür kam Thomas Brechler in der Angriffsmitte von Anfang an zum Einsatz. Auch Dennis Tornieporth war nach seiner im Mai erlittenen Verletzung wieder von Beginn an dabei. Im ersten Durchgang war Münster vor etwas mehr als 1.000 Zuschauern leicht Feldüberlegen. Die Löwen kamen aber durch Ochs und einem Keim-Freistoß zu ganz guten Möglichkeiten. In der 30. Minute gingen die Grün-Schwarzen durch Neuzugang Marc Nimptsch mit einem Kopfball nicht unverdient in Führung. In der Halbzeitpause nahm Löwen-Trainer Mirko Dickhaut nicht weniger als fünf Wechsel vor. So kamen Bauer, Wölk, Latifi, Gaede und Heussner zum Einsatz. Elf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die Preußen dann auf 2:0. Arthur Matlik war mit einem Weitschuß erfolgreich. In der Schlußphase hatten die Löwen durch den eingewechselten Spieth und Wölk per Freistoß gute Möglichkeiten, am Ende blieb es aber beim 0:2. Das nächste Testspiel der Löwen findet am kommenden Donnerstag, den 30. Juli (19.30 Uhr, Auestadion) statt. Dann empfängt der KSV den Meister von 1955 Rot Weiss Essen.

KSV Hessen: Lamczyk - Gundelach, Zepek, Stadel, Markolf - Busch, Keim - Ochs, Habib, Tornieporth - Brechler.

Ausgewechselt: 46.: Bauer, Wölk, Latifi, Gaede, Heussner für Brechler, Habib, Stadel, Busch und Tornieporth; 70. Spieth für Ochs.

Zuschauer: 1.070 (in Münster, Preußenstadion)

Tore: 1:0 Nimptsch (30.), 2:0 Matlik (56.).

 

Oliver Zehe / 26.07.2009

KSV-Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024