16. Spieltag der B I Juniorinnen

KSV Hessen Kassel - DFC Allendorf/ Eder 5:1 (4:0)

 Bei ihrem letzten Punktspiel in 2008 mussten die Mädchen des KSV Hessen erneut ihr Heimspiel auf den Hartplatz hinter dem Auestadion austragen. Dies hatte die Folge das vier Spielerinnen verletzungsbedingt im Krankenhaus behandelt werden mussten, von blutigen Knien usw. ganz zu schweigen. Der lange schon benötigte Kunstrasenplatz fehlt leider in Kassel, wo er am dringendsten gebraucht wird. Leistungsorientierte Fußballer (Senioren- sowie Jugendbereich) fehlt jegliche Unterstützung, sowie es in Baunatal, Vellmar oder Lohfelden getätigt wird.
Im letzten Spiel dieses Jahres kamen unsere Gäste aus Allendorf/Eder. Gegen unsere heutigen Gäste hatten wir noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen. Unsere Juniorinnen mussten sich erst mal an den gefrorenen Platz gewöhnen. So dauerte es bis zur 15. Minute als Kristin Müller sich auf der linken Seite durchsetzte und mit einem schönen Linksschuss über die Torhüterin in die lange Ecke das 1:0 erzielte. Zehn Minuten später setzte sich auf der rechten Seite Jasmin Dorfschäfer gegen zwei Gegenspielerinnen durch und schoss oben rechts zum 2:0 ein. Gleich nach Wiederanpfiff erkämpfte sich unser Team schnell wieder den Ball und spielten direkt in die Spitze zu Laura Frank. Sie setzte sich gut durch, lief mit dem Ball zur Grundlinie und spielte clever den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Nina Körle keine Probleme mehr hatte den Ball zum 3:0 einzuschießen. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Nina Körle mit einem wunderschönen Linksschuss in die lange Ecke zum 4:0.

Nach der Pause schalten unsere Juniorinnen zwei Gänge zurück und die Konzentration ließ nach. Es wurde fast immer über unsere rechte Seite gespielt. Unsere linke Seite wurde extrem vernachlässigt. Nach einer Verletzungspause war unser Team nicht richtig sortiert und unsere Gäste führten ihren Freistoß schnell und direkt aus. Der Ball flog schön über unsere Spielerinnen hinweg zum 1:4 ins Tor. Es wurde auch nicht mehr miteinander gespielt, sondern es kamen im Mittelfeld viele Einzelaktionen zustande. Fünf Minuten vor Schluss kam mal wieder ein Angriff über unsere linke Seite. Kristin Müller bediente Kristin Greb. Sie legte den Ball auf ihren rechten Fuß und schoss clever rechts oben zum Endstand von 5:1 ein.

Nach einer langen und kräfteraubenden Saison möchte das Betreuerteam sich bei den Eltern und Fans rechtherzlich bedanken.

Aufgrund der Problematik mussten wir heute wieder verletzungsbedingte Ausfälle verzeichnen. Unsere Gäste hatten weitere Ausfälle. Wir wünschen allen Spielerinnen eine schnelle Genesung.

Ganz viele liebe Grüße
euer Trainerteam Engin Keskin & Jürgen Götte
Kassel, 14.12.2008

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024