Löwinnen trennen sich unentschieden vom DFC Allendorf/Eder

KSV Hessen Kassel - DFC Allendorf/ Eder 1:1 (0:0)

Erneut musste sich die Frauenmannschaft vom KSV Hessen Kassel in der Verbandsliga Nord trotz guter Leistung zu Hause mit einem Unentschieden begnügen. Die Mannschaft um Trainer Günter Hotz, deren Motto an diesem Spieltag nach langer Zeit mal wieder „Elf Freundinnen müsst ihr sein – genau elf und auch nicht mehr!“ lautete, kam trotz Dominanz über weite Strecken des Spiels gegen den DFC Allendorf/Eder nicht über ein 1:1(0:0) hinaus. In der torlosen ersten Halbzeit gelang es beiden Teams nicht, ihre Torchancen in zählbare Treffer umzusetzen. Kurz nach der Pause konnte der DFC eine kurzzeitige Verwirrung in der Kasseler Hintermannschaft nutzen: Einer Angreiferin der Gäste gelang es schließlich, den Ball in Bedrängnis von zwei Abwehrspielerinnen an Torfrau Elena Haudel vorbeizuschieben. Der verdiente Ausgleichstreffer gelang später Adelina Morina, die nach Doppelpass mit Janina Thür und sehr guter eigener Vorarbeit mittels eines Distanzschusses unhaltbar ins hintere Eck traf. Im nächsten Spiel der Löwinnen, dem letzten zu Hause, geht es gegen den vorletzten der Liga, den FSV Schwarzbach II.

Für den KSV spielten: Elena Haudel, Peggy Riedel, Marina Hetzel, Janina Thür, Daniela Andreas, Annike Boeder, Adelina Morina, Katharina Georgi, Nadine Schwarz, Katrin Sirringhaus, Pia Karimé

Tor für den KSV: Adelina Morina

Bericht: Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024