Löwinnen verabschieden sich mit verdientem Sieg in die Winterpause

KSV Hessen Kassel - SG Rückers 3:1 (0:0)

Im letzten Spiel dieses Jahres und gleichzeitig dem ersten der Rückrunde gelang der Frauenmannschaft vom KSV Hessen Kassel ein 3:1 (0:0)-Erfolg über den Herbstmeister, die SG Rückers. Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten, der ungeschlagen in die Partie ging, und dem Dritten aus Kassel fand wegen der späten Stunde unter Flutlicht auf dem Hartplatz des KSV statt. Gut in Erinnerung war der Heimmannschaft noch das Hinspiel Ende August, in dem die Löwinnen einen 4:2-Vorsprung hergaben und nach der Dezimierung auf Grund einer roten Karte noch mit einer 6:4-Niederlage nach Hause fahren mussten. Dieses Mal agierte das Team von Trainer Günter Hotz von Anfang an sehr druckvoll und verengte erfolgreich die Räume im Spielaufbau der Frauen aus Rückers. Durch die Kontrolle des Spielverlaufs entstanden auch einige Torchancen. Eine davon hatte Sabrina Schwarz, deren scharf geschossener Ball von der rechten Seite aber unglücklicherweise nur das Aluminium traf. Die Dominanz der Löwinnen blieb in der ersten Halbzeit unbelohnt und so musste man torlos in die Pause gehen.

Direkt nach Wiederanpfiff wurde es brenzlig im KSV-Torraum. Die Damen der SG Rückers hatten sich wohl einiges vorgenommen, um als Tabellenerster keine Federn und Punkte zu lassen. Der Schuss der Angreiferin ging jedoch knapp am Tor vorbei, ohne dass KSV-Keeperin Shirley Alt eingreifen musste. Im Gegensatz zu einigen letzten zweiten Halbzeiten  fingen sich die Löwinnen jedoch wieder und bauten erneut Druck auf die gegnerische Mannschaft auf. Konsequenterweise gelang dann auch der 1:0-Führungstreffer durch Spielführerin Peggy Riedel, die den Ball im schönen Bogen gekonnt unter die Latte setzte. In eine der nachfolgenden Szenen stand Torfrau Shirley Alt im Mittelpunkt. Sie musste den Ball im KSV-Torraum im Gedränge zweimal hintereinander abwehren, ehe von einer Abwehrspielerin endgültig geklärt werden konnte. Einige Minuten später schoss Sabrina Schwarz nach Zuspiel von Nina Mandl den Ball ebenfalls unter die gegnerische Latte und sorgte somit für das 2:0. Zum Ende gelang den Damen der SG Rückers noch der Anschlusstreffer zum 2:1, doch drei Minuten vor Schluss sorgte nach einer Ecke von Sabrina Schwarz das Eigentor einer SG-Spielerin, die versuchte, den Schuss von Nina Mandl abzuwehren, für den 3:1-Endstand.

Die geschlossene Mannschaftsleistung war auch in diesem Spiel wieder die Basis für den absolut verdienten Erfolg und leitete mit dem Sieg über den Tabellenersten die Rückrunde ein, die erst im nächstem Jahr im März fortgesetzt wird.

Für den KSV spielten: Shirley Alt, Marina Hetzel, Sarah Davies, Annike Boeder, Janina Thür, Daniela Andreas, Sabrina Schwarz, Nadine Schwarz (46. Nina Mandl), Peggy Riedel, Adelina Morina, Pia Karimé

Zuschauer: 70

Spielbericht: Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024