Löwinnen nur mit Remis

FSV Schwarzbach II - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:0)

Trotz Dominanz über fast die gesamte Spielzeit musste sich die Frauenmannschaft vom KSV Hessen Kassel bei der Reserve in Schwarzbach mit einem 1:1(1:0)-Unentschieden zufrieden geben. Das Heimteam, das bis zu dieser Begegnung nur drei Punkte verbuchen konnte, hatte die Möglichkeit, zwei Spielerinnen der Oberliga-Mannschaft einzusetzen, die zuvor schon im eigenen Heimspiel zum Einsatz gekommen waren. Die Mannschaft vom KSV motivierte dies nur noch mehr und so spielten sie von Anfang an sehr druckvoll. Innerhalb der ersten zehn Minuten sorgten Abwehrkräfte Marina Hetzel und Sarah Davies mit langen Zuspielen in den Sturm für Großchancen, die Pia Karimé jedoch beides Mal in gleicher Weise leichtfertig vergab. Diese Nachlässigkeit im Sturm wurde in der 25. Minuten sozusagen bestraft. Nach Fehlern im Abwehrverhalten der Löwinnen gelang es einer Schwarzbacherin, den Ball an Torfrau Elena Haudel vorbei zum 1:0 einzuschieben. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte bot sich das schon gewohnte Bild aus dem ersten Durchgang: Die Frauen vom KSV bestimmten das Spielgeschehen, die Angriffsspielerinnen vergaben einige Großchancen und die Schwarzbacherinnen starteten vereinzelt gefährliche Konter, wobei die mal wieder sehr überzeugende Libero-Frau Sarah Davies und Keeperin Elena Haudel großen Anteil daran hatten, dass der Rückstand nicht größer wurde. In der 80. Minute fiel aus KSV-Sicht endlich der mehr als verdiente Ausgleichstreffer für die Löwinnen. Pia Karimè gelang es, doch noch eine ihrer Handvoll Großchancen zu nutzen, indem sie im Nachsetzen den Ball aus einem Gewühl heraus an der gegnerischen Torfrau vorbei ins Netz schoss.

 

Mit diesem 1:1-Unentschieden war die Heimmannschaft von Schwarzbach II noch gut bedient, aber auch das KSV-Team konnte froh sein, wenigstens noch einen Punkt, der mehr als berechtigt war, mitzunehmen, denn schließlich zählen im Fußball Tore und keine „100%-ige“ Torchancen, die vergeben werden.

 

An dieser Stelle noch gute Besserung an KSV-Spielführerin Peggy Riedel, die in dem umkämpften Spiel mehrmals sehr hart angegangen wurde und kurz vor Ende endgültig verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

 

Für den KSV spielten: Elena Haudel, Sarah Davies, Marina Hetzel, Annike Boeder, Janina Thür, Daniela Andreas, Adelina Morina, Peggy Riedel (Yvonne Menne), Sabrina Schwarz (Shirley Alt), Nadine Schwarz, Pia Karimé

Zuschauer: ca. 70

Spielbericht: Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024