Nur Remis für die KSV Frauen

KSV Hessen Kassel - SV Gläserzell II 1:1 (0:1)

 Am vergangenen Samstag traf die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel, in der Verbandsliga Nord, zu Hause auf den Aufsteiger SV Gläserzell II 1:1 (0:1). Dass dies keine einfache Begegnung wird, wussten die Mädels um Günter Hotz vorher, aber dass so ein hartes Stück Arbeit vor ihnen lag, konnten sie nicht ahnen. Die Gäste kamen binnen Sekunden ins Spiel und bevor die Löwinnen überhaupt reagieren konnten, entstanden bereits die ersten Torchancen. Der SV Gläserzell setzte einige junge Spielerinnen aus der Mannschaft der B-Mädchen und Verstärkung aus der 1. Mannschaft ein und schaffte es daher, durch schnelle und präzise Angriffe, das Mittelfeld und die Abwehr der Gastgeber zu überspielen. Nur Torfrau Elena Haudel konnte durch blitzschnelle Reaktionen schlimmeres verhindern. In der 39. Minute gelang den Gästen, nach einer Ecke, per Kopf der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. In der Pause wurden beim KSV ein paar ernste und emotionale Worte gesprochen, da der Teamgeist aus den letzten Spielen vermisst wurde. Mit neuem Mut und Elan ging es in die 2. Halbzeit. Wie erhofft, kämpften sich die Löwinnen ins Spiel und hatten deutlich mehr Spielanteile als in der 1. Hälfte. Die Abwehr stand und erkämpfte sich fast jeden Ball und im Angriff kamen vor allem über die rechte Seite gute Hereingaben. In der 49. Minute wurde die Mühe bereits belohnt und ein abgefälschter Schuss von Nina Mandl führte zum Anschlusstreffer. In den folgenden Minuten gelangen den Löwinnen noch weitere gefährliche Angriffe, welche aber leider ohne Erfolg blieben. Die Löwinnen dominierten den Großteil der  2. Halbzeit und kämpften noch mal um den Führungstreffer, wobei sich regelmäßig die Verteidigerinnen Marina Hetzel und Janina Thür in den Angriff einschalteten aber an diesem Tag sollte kein weiteres Tor gelingen. Gegen Ende der 2. Hälfte kamen auch die Gäste noch mal in Fahrt aber KSV Torfrau Elena Haudel hatte sich fest vorgenommen kein weiteres Tor zu bekommen und hielt jeden Ball. Alles in allem ein ausgeglichenes Spiel in dem jede Mannschaft ihre Halbzeit hatte und dies am Ende zu einem gerechtfertigten 1:1 führte.

  

Für den KSV spielten: Elena Haudel, Sarah Davies, Marina Hetzel, Janina Thür, Daniela Andreas, Adelina Morina, Annike Boeder (60. Sabrina Schwarz), Peggy Riedel, Nadine Schwarz, Nina Mandl, Pia Karimé (80. Yvonne Menne)

Zuschauer: 75

Bericht: Daniela Andreas

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024