Nur ein Punkt für KSV-Damen

KSV Hessen Kassel - SG Landau/ Wolfhg. 0:0 (0:0)

Eine Woche nach der 6:4-Niederlage bei der SG Rückers sahen die Zuschauer auf dem G-Platz des KSV-Geländes eine torlose Partie zwischen den Kasseler Damen und der Mannschaft von der SG Landau/Wolfhagen. Zwei Wochen nach dem Pokalspiel, bei dem die Löwinnen mit 1:0 unterlagen, trafen die beiden Mannschaften nun in Kassel aufeinander.

Den KSV-Damen, die an diesem Spieltag von Engin Keskin, dem Trainer der B-Juniorinnen  gecoacht wurden, gelang es, den Großteil des Spiels zu kontrollieren und so gab es auf Landauer Seite in der ersten Halbzeit nur einen nennenswerte Chance zu verzeichnen, die KSV-Torfrau Elena Haudel souverän im 1:1-Spiel klärte. Den dominierenden Löwinnen, deren Abwehr im gesamten Spiel sehr stark agierte, konnte man in der erste Hälfte nur das Fehlen von klaren Tormöglichkeiten vorwerfen.

 

Nach der Pause konnten sich die Gasgeberinnen mehrere Chancen erspielen. Großen Anteil daran hatte gegen Ende des Spiels auch die für Pia Karimé eingewechselte B-Juniorin Adelina Morina, die ihr Debüt in der Frauenmannschaft feierte. Ihren besten Torschuss konnte die Landauer Torfrau nur im Nachpacken halten. Die größte Chance für die Löwinnen hatte Daniela Andreas, die einen Pass im Landauer Fünfmeterraum mit der Hacke in den gegnerischen Kasten beförderte. Dieses Tor wurde aber auf Grund einer vermeintlichen  Abseitsstellung nicht gegeben. So blieb dem KSV am Ende nur ein Punkt, auch wenn drei mehr als verdient gewesen wären.

KSV: Elena Haudel, Sarah Davies, Janina Thür, Marina Hetzel, Nina Mandl, Daniela Andreas, Katharina Georgi, Sabrina Schwarz (45. Shirley Alt), Peggy Riedel, Nadine Schwarz, Pia Karimé (Adelina Morina)

Bericht: Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024