Unnötige Niederlage beim 1. FFC Frankfurt

1. FFC Frankfurt - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:0)
Mit einer unnötigen Niederlage 1 : 2 ( 0 : 2 )kamen die B I Juniorinnen aus Frankfurt zurück.

Am dritten Spieltag reisten die kassler Löwinnen zu den Gastgeberinnen des  1.FFC Frankfurt. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasenplatz neben dem Brentanobad ausgetragen. In der ersten Halbzeit dominierte  der 1.FFC  das Spiel und drängte die Löwinnen in ihre eigene Hälfte. Durch eine Überzahlsituation auf der linken Seite, gelang den Frankfurterinnenn ein Pass in den fünf Meterraum und somit konnte der 1.FFC in der 10. Min. mit 1:0 in Führung gehen. Weiterhin setzte sich der 1.FFC in vielen Zweikampfsituation durch, durch einen dirket verwandelte Eckstoß konnte der FFC auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis  ging es in die Halbzeit.

 

Durch eine aufbauende Ansprache  vom Kasseler Trainer Engin Keskin sammelten die Löwinnen mehr Selbstvertrauen,  gingen  härter in die Zweikämpfe und machten mehr Druck auf das gegnarische  Tor. Durch einen Freistoß unter die Latte aus ca. 30 m in der 48 min. durch Laura Vogel kamen die Löwinnen auf 1 : 2 heran. Das gab den Kassler Löwinnen weitern Antrieb, dieses Spiel zu drehen.  Durch gute Kombinationen auf das gegnarische Tor ergaben sich weitere Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten. Die Hoffnung der Löwinnen hielt bis zum Schlusspfiff an, doch konnte leider nicht in Tore umgesetzt werden.

 

Aus diesem Spiel nehmen die Löwinnen viel Selbstvertrauen mit, dass sie montiviert nächste Woche gegen den MFFC. Wiesbaden siegreich aus den Spiel zu gehen und die drei Punkte in Kassel bleiben.  

 

So endete das Spiel unverdient mit  2:1 für den 1.FFC Frankfurt.

 

Laura, Natalie & Vanessa

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024