Löwen mit spätem Gegentreffer - 1:1 in Nürnberg

Löwen mit spätem Gegentreffer - 1:1 in Nürnberg

1. FC Nürnberg II - KSV Hessen 1:1 (0:0)
Der KSV Hessen Kassel hat einen Sieg in Nürnberg knapp verpasst. Am 14. Spieltag kamen die Nordhessen nicht über ein 1:1 (0:0) bei der U23 des "Clubs" hinaus.

In der ersten Halbzeit zeigte sich der Gastgeber etwas bemühter und kam durch Kammermeyer und Heckenberger gefährlich vor das Tor vom starken KSV-Schlussmann Dennis Lamczyk. Die Löwen zeigten sich bemüht die Niederlage aus dem Spitzenspiel der Vorwoche gegen Aalen wettzumachen, schafften in Halbzeit eins es aber nicht, den Ball im Nürnberger Tor unterzubringen.

Nicht mal eine Runde schaffte der Zeiger dann in der zweiten Hälfte, ehe der KSV in Führung ging. Der eingewechselte Markolf fasste sich ein Herz, stürmte Richtung Strafraum, legte im richtigen Moment auf Unger ab und dieser markiert das 1:0 für die Gäste. Nach dem die Kasseler zunächst noch die Partie kontrollierten, riefen die Hausherren zum Ende noch einmal zur Schlussoffensive auf. Immer wieder kamen sie gefährlich vor Lamczyk, in der 81. Minute war aber auch er dann geschlagen: Nach einer Ecke bekommen die Löwen den Ball nicht aus dem Strafraum und Wollscheid drischt das Leder zum 1:1 in die linke untere Ecke. Zwar hatte Brechler, der in der 60. Minute für Bauer gekommen war, im Gegenzug die Chance zur erneuten Führung, scheiterte aber knapp. So blieb es am Ende beim 1:1. Besonders Bitter: Kurz vor Schluss holte sich Kevin Wölk seine fünfte gelbe Karte ab und ist für das nächste Spiel gesperrt.

1.FCN:  Batz - Thies (54. Fuchs), Jordan, Wollscheid, Welnicki, Kammermeyer, Heckenberger, Stiefler, Kaya, Kulabas, Valentini

KSV: Lamczyk - Gundelach, Zepek, Stadel, Heussner (46. Heussner) - Gaede, Keim - Unger, Wölk (90. Habib), Ochs - Bauer (60. Brechler).

Tore: 0:1 Unger (46.), 1:1 Wollscheid (81.).
Schiedsrichter: Schlutius.
Zuschauer: 353

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.11.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024