KSV gewinnt auch gegen Frankfurt - Brechler schießt Tor des Tages

KSV gewinnt auch gegen Frankfurt - Brechler schießt Tor des Tages

KSV Hessen - Eintracht Frankfurt II 1:0 (0:0)
Der KSV Hessen Kassel bleibt weiter in der Erfolgsspur. Durch den 1:0-Erfolg gegen die Reserve von Eintracht Frankfurt belegen die Nordhessen Rang drei und haben drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Aalen.

In der ersten Halbzeit zeigte sich der KSV drückend überlegen und erspielte sich eine ganze Reihe guter Möglichkeiten. So scheiter­ten Stadel (3.) und Ochs (6.) bereits kurz nach dem Anpfiff. Dieses Phänomen zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel der Gast­geber. Druckvoller und technisch anspruchsvoller Offensivfußball paarte sich mit einer mangel­haften Chancenverwertung.

Ganz anders das Bild in der zwei­ten Halbzeit, denn Frankfurt spielte nun deutlich aggressiver. Der KSV schien von dieser ungewohnten Situation zunächst überrascht und fand kein rechtes Mittel gegen nun stürmische Gäste. Die freilich vor dem Tor wenig Chancen produzierten. Der Schlüssel zum Erfolg war ein Wechsel Dick­hauts: Für Innenverteidiger Keim brachte er Stürmer Brechler. Die­ser netzte prompt ein - nur drei Minuten nach seiner Einwechslung.

Kassel besaß kurz vor Schluss die Chance, die ausgeglichene Partie vorzeitig für sich zu entscheiden. Doch Bauer scheiterte per Foulelf­meter an Kolke.

Oliver Zehe

 KSV Hessen Kassel: Dennis Lamczyk - Florian Heussner (32. Stefan Markolf), Marcel Stadel, Christoph Keim (70. Thomas Brechler), Sebastian Gundelach - Enrico Gaede, Harez Habib (61. Markus Unger), Dennis Tornieporth, René Ochs, Kevin Wölk - Thorsten Bauer.

Tor: 1:0 Thomas Brechler (73.).

Schiedsrichter: Robert Kempter (Sauldorf).

Zuschauer: 4.500

Die aktuelle Ausgabe von Löwen TV:

http://www.extratip.de/index.php?page=850&video_id=695

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 20.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024