Löwen begeistern mit tollem Fußball

Löwen begeistern mit tollem Fußball

KSV Hessen - SC Pfullendorf 5:2 (3:1)
Im Spitzenspiel der Regionalliga Süd hat sich der KSV Hessen Kassel am Sonntag mit 5:2 (3:1) gegen den SC Pfullendorf durchgesetzt. Thorsten Bauer mit zwei Treffern sowie René Ochs, Marcel Stadel und Michael Zepek machten mit ihren Toren den dritten Sieg der Löwen innerhalb einer Woche perfekt. Der KSV schaffte damit den Sprung auf den dritten Tabellenplatz.
Thorsten Bauer und Kevin Wölk
zoomThorsten Bauer und Kevin Wölk
Foto: Harry Soremski

Den Nachmittag seines 27. Geburtstags durfte Dennis Tornieporth mit 4000 begeisterten Fußballfans verbringen. Dass im Kasseler Auestadion der Jubel kaum ein Ende fand, dafür sorgte der Flügelflitzer der Löwen zum großen Teil selbst. Mit einer sehr starken Leistung beschenkte er sich und die Zuschauer beim deutlichen Sieg des KSV über die Überraschungsmannschaft vom Bodensee. Mit schnellem und präzisem Kombinationsspiel setzten die Gastgeber die Pfullendorfer von Beginn an mächtig unter Druck. Immer wieder ging es über die Flügel, wo Tornieporth und René Ochs einen Flankenlauf nach dem anderen ansetzten. Aus der Defensive rollte der Ball über wenige Stationen schnell nach vorn. „Wir haben den Ball gut laufen lassen und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", sagte Kevin Wölk, der klug Regie führte, nach der Partie. Und die Löwen wurden für ihr Engagement früh belohnt. Nach einem Foul von Wolfgang Narr an Sebastian Gundelach im Strafraum verwandelte Thorsten Bauer in der vierten Minute den Strafstoß sicher.

Einen Freistoß von Wölk parierte Pfullendorfs Keeper Ralf Hermanutz noch glänzend (13.). Doch nach einer halben Stunde war er machtlos. Eine lange Ecke von Wölk schoss Ochs per Direktabnahme zum 2:0 ins Tor. Als dann nur sechs Minuten später Marco Konrad eine Unachtsamkeit der Löwen nutzte und eine Ecke von Piero Saccone mit der Hacke ins kurze Eck spitzelte, hatten die Gastgeber die richtige Antwort parat. Einen langen Ball von Ochs bugsierte Bauer fünf Minuten vor dem Pausenpfiff mit Glück und Können zur 3:1-Führung ins Gästetor.

Rene Ochs
zoomRene Ochs
Foto: Harry Soremski

Wie Pfullendorfs Trainer Walter Schneck später sagte, hatte sich seine Mannschaft in der Pause noch längst nicht aufgegeben. Aber spätestens nach der gelb-roten Karte für Kiefer (62.) und das 4:1 durch Marcel Stadel zwei Minuten danach waren alle Hoffnungen der Gäste dahin. Und in der 69. Minute war schließlich Michael Zepek zur Stelle. Mit einem sehenswerten Flugkopfball erzielte der Innenverteidiger sein erstes Tor für die Löwen. Beide Treffer hatte Wölk per Freistoß und Ecke vorbereitet. Das zweite Tor der Pfullendorfer, das Michael Falkenmayer in der Schlussminute erzielte, war lediglich ein kleiner Schönheitsfehler.

Zwei weitere Szenen, die zwar nicht zu Toren führten, aber richtig Spaß machten, verdeutlichen die Spielfreude und das Spielprinzip der Löwen an diesem Nachmittag: Beispiel eins: In der 54. Minute eröffnet Dennis Lamczyk das Spiel mit einem Abwurf auf Tornieporth, der an der Mittelinie lauerte. Der leitet den Ball direkt auf Bauer in die Spitze weiter, und der Torjäger verpasst seinen dritten Treffer nur ganz knapp. Beispiel zwei: Wölk zirkelt sieben Minuten später eine Ecke auf Ochs, der aus 20 Metern den Ball per Direktabnahme an den Pfosten knallt.

Jubel der Mannschaft
zoomJubel der Mannschaft
Foto: Harry Soremski

Nach dem begeisternden Auftritt seiner Elf, fasste sich KSV-Trainer Mirko Dickhaut kurz: „Es war ein gelungener Nachmittag. Wir haben eine tolle Woche mit diesem Sieg gekrönt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft." Und das Geburtstagskind konnte sich am Ende nicht nur über ein starkes Spiel freuen, sondern auch noch über ein Ständchen aus der Fankurve.

Das nächste Heimspiel des KSV gegen die Reservemannschaft von Eintracht Frankfurt wurde verlegt. Es findet nicht am Samstag, 19. September, statt, sondern einen Tag später am Sonntag, 20. September. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Lars Hofmann, 7. September 2009
Presseteam

KSV: Lamczyk - Gundelach, Stadel (72. Latifi), Zepek, Markolf - Habib (46. Unger/66. Keim), Gaede, Tornieporth, Wölk, Ochs - Bauer

Pfullendorf: Hermanutz - Narr, Kiefer, Müller, Falkenmayer - Konrad, Braun, Saccone (65. Kunter), Hagg (81. Knackmuß) - Ekounda, Muzliukaj (75. Dell'Era)

Schiedsrichter: Steuer (Menden) -Zuschauer: 4000

Tore: 1:0 Bauer (4., Foulelfmeter), 2:0 Ochs (30.), 2:1 Konrad (36.), 3:1 Bauer (40.), 4:1 Stadel (64.) 5:1 Zepek (69.), 5:2 Falkenmayer (90.)

Gelbe Karten: Markolf - Saccone, Müller
Gelb-Rote Karte: Kiefer

Bilder rund um das Spiel gegen Pfullendorf in Löwen TV:

http://www.extratip.de/index.php?page=850&video_id=666

 

 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024