Thorsten Bauer setzt erste Akzente

Thorsten Bauer setzt erste Akzente

TSV Zierenberg - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:3)
Löwen gewinnen Freundschaftsspiel beim Kreisoberligisten TSV Zierenberg mit 5:0 (3:0).

Orkanartige Windböen und ein kräftiger Platzregen sorgten zu Spielbeginn zunächst einmal für regen Betrieb unter Bäumen und Büschen, sowie an Getränkeständen und Bratwürstchenbuden.

Nach dem Anpfiff hatten beide Seiten zunächst ihre liebe Not sich mit den widrigen Platzverhältnissen anzufreunden. Ein erstes Ausrufezeichen setzte der fleißige Christoph Keim mit einem wuchtigen Kopfball über das Tor in der 8. Minute. Die nächste nennenswerte Szene bringt dann das 0:1 für den KSV. Bauer erhält in Minute 15 in der Nähe des Elfmeterpunktes eine Flanke von Außen, eine seiner unnachahmlichen Körperdrehungen, ein trockener, halbhoher Schuß und der Ball zappelt zum ersten Mal am heutigen Abend im Netz.  

Die Löwentore in der ersten Halbzeit fallen heute exakt im 15 Minuten Takt. Folgerichtig erhält in der 30. Minute wiederum Bauer im Strafraum den Ball, steht mit dem Rücken zum Tor und legt auf den heran eilenden Keim ab, dessen strammer Flachschuss unhaltbar im TSV-Gehäuse einschlägt.

In der 45. Minute schließlich ist es wieder Bauer, der dieses Mal von Außen in den Strafraum eindringt, dort zwei Gegenspieler mit einer geschickten Körpertäuschung stehen läßt und den in der Strafraummitte lauernden Wölk bedient, der selbst den Ball nur noch einzuschieben braucht.

Klasseleistung, Torsten! Das erste Tor selbst gemacht und bei zwei anderen Toren mannschaftsdienlich die Mitspieler bedient und deren Tore ermöglicht. Unser Goalgetter demonstriert eine viel versprechende Frühform.

Zwischenzeitlich würzte unser Team das muntere Spielchen noch mit einem Lattenknaller, einem Abseitstor (Wölk) und einigen weiteren guten Chancen, bevor der unauffällige und über weite Strecken beschäftigungslose Schiedsrichter zum Pausentee pfiff.

Nach Wiederanpfiff sahen die gut 300 Zuschauer zunächst eine Wölk-Ecke. Dieser brachte den Ball scharf vors Tor, wo der aufgerückte Innenverteidiger Latifi nur noch den Fuß hin halten mußte, um den Ball unter die Latte des Zierenberger Tores zu knallen. Das ereignete sich in der 49. Minute. In der Folgezeit gab es noch eine Fülle guter Möglichkeiten für unsere Mannschaft, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Den 0:5 Endstand erzielte unser Neuzugang Philip Bruns in der 80. Minute, der sich auch heute wieder durch Fleiß und eine für sein Alter erstaunliche Kaltschnäuzigkeit auszeichnete.

Die Zierenberger steckten nie auf, mühten sich und hatten selbst die ein oder andere Chance, um einen Torerfolg zu erzielen. So konnte "Lammo" Lamczyk zwei Flachschüsse auf dem rutschigen Geläuf erst im Nachfassen entschärfen und auch in Halbzeit eins parierte Wolf in einer Eins-gegen-Eins-Situation großartig gegen einen heranstürmenden Zierenberger.

Gegen Ende rief der Zierenberger Trainer Dickhaut scherzhaft zu, ob denn die Sache mit dem Ehrentor außer Mode gekommen sei. Dickhaut entgegnete, ebenfalls schmunzelnd: "Nee ... das gibt's nicht mehr ... "

Gundelach, Gaede und Tornieporth beobachteten das Treiben von der Bank aus. Ansonsten wurden alle Spieler eingesetzt.

 

Eckart Lukarsch,  08. Juli 2009
KSV-Hessen Kassel Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024