Auch Enno & Tornie verlÀngern

Auch Enno & Tornie verlÀngern

Personalplanung beim KSV Hessen
Mit Enrico Gaede ("Enno") und Dennis Tornieporth ("Tornie") haben beim KSV Hessen zwei weitere Aktivposten fĂŒr die kommende Saison 2009/2010 ihre VertrĂ€ge verlĂ€ngert. Die Kontrakte gelten sowohl fĂŒr die 3. als auch die 4. Liga und beinhalten eine Option fĂŒr ein weiteres Jahr, wenn die Löwen in 2010/2011 in der 3. Liga spielen.

Beide erfahrenen Mittelfeldspieler haben mit dem Kieler Holger Balandies den selben Spielerberater, der ja auch Kevin Wölk betreut. Der KSV-Spielmacher hatte ebenso wie Außenstürmer René Ochs bereits einen Zweijahres-Vertrag bei den Löwen bis 2010.

Bleibt sehr zur Freude der KSV-Fans auch weiterhin den Löwen erhalten: Enrico Gaede
zoomBleibt sehr zur Freude der KSV-Fans auch weiterhin den Löwen erhalten: Enrico Gaede
Foto: Harry Soremski

Enrico Gaede zur Vertragsverlängerung: „Ich sehe hier viel Potenzial und es macht Spass, in dieser Mannschaft zu spielen und ich fühle mich sehr wohl in Kassel. Ich will mit dem KSV Hessen in die 3. Liga und wir haben ja auch in dieser Saison noch die Chance, um aufzusteigen".

Kommentar Dennis Tornieporth: „Ich sehe hier großartige Möglichkeiten. Wir haben eine super Mannschaft, ein gutes Trainer-Gespann plus Funktionsteam und ich will mit dem KSV Hessen was erreichen. Ich fühle mich sehr wohl hier".

Damit steht dem KSV Hessen für die kommende Spielzeit das in dieser Saison so erfolgreiche Offensiv-Quartett (incl. Torjäger Thorsten Bauer) plus Ex- Bundesligaprofi Enrico Gaede zur Verfügung. Im April hatten außerdem bereits die Defensivakteure Christoph Keim und Florian Heussner verlängert.

Rechtsverteidiger Sebastian Gundelach, der in der Winterpause vom Drittligisten Eintracht Braunschweig kam, steht beim KSV Hessen ebenfalls über die aktuelle Saison hinaus bis Juni 2010 unter Vertrag.

Der 27jährige Enrico Gaede (geb.: 31.01.1982 in Stralsund), der von 2002 bis 2005 für Borussia Mönchengladbach 35 Bundesligaspiele bestritt, kam mit dieser Saison von den Sportfreunden Siegen und der 26jährige Dennis Tornieporth (geb.: 6.09.1982 in Lübeck) von Kickers Emden zum KSV Hessen Kassel.

Beide zählten im Sommer 2008 zu den bekanntesten KSV- Neuzugängen, die obendrein jede Menge Erfahrung vorzuweisen haben. Bis auf das erste Saisonspiel im Playmobilstadion in Fürth, als Enrico Gaede noch gesperrt war, absolvierte die Nr. 8 der Löwen alle weiteren 27 Ligapartien und erzielte ein Tor.

Weiterhin in Aktion für den KSV Hessen: Flügelflitzer und Vorlagengeber vom Dienst Dennis
zoomWeiterhin in Aktion für den KSV Hessen: Flügelflitzer und Vorlagengeber vom Dienst Dennis "Tornie" Tornieporth, li. Foto: Harry Soremski

Dennis Tornieporth, Trikot- Nr. 25, fehlte ebenfalls nur ein Mal wegen einer Gelb-Sperre (zuletzt in Karlsruhe) und erzielte bei ebenfalls 27 Einsätzen drei Treffer.

Bisherige Vereine (incl. Jugend) der beiden KSVer:

Enrico Gaede

Sportfreunde Siegen, Hansa Rostock, Rot-Weiß Essen, Borussia Mönchengladbach, FC Pommern Stralsund.

Dennis Tornieporth 

Kickers Emden, 1. FC Magdeburg, FC St. Pauli, KSV Holstein Kiel, Concordia Hamburg, Hamburger SV II, Niendorfer SV, SV Nettelnburg-Allermühe, VfL Lohbrügge, Düneberger SV.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Montag, 11. Mai 2009

 

Veröffentlicht: 11.05.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024