Vom DFB Lizenzen erhalten

KSV Hessen wirtschaftet weiter solide
Frohe Kunde fĂŒr den KSV Hessen! Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem nordhessischen Fußball- AushĂ€ngeschild fĂŒr die kommende Saison 2009/2010 definitiv die Lizenzen sowohl fĂŒr die 3. als auch die 4. Liga (Regionalliga) erteilt. Dies gab Vorstands- Mitglied Klaus SchĂŒttler, bei den Löwen fĂŒr die Finanzen zustĂ€ndig, am Mittwoch bekannt.

Wie der 39jährige Steuerberater (Foto) verlauten liess, hat der KSV Hessen sowohl die sicherheitstechnische, als auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen und ohne materielle Auflagen erfüllt.

KSV-Vorstandsmitglied Klaus Schüttler
zoomKSV-Vorstandsmitglied Klaus Schüttler
Foto: nh

Es wurden laut Klaus Schüttler lediglich noch die üblichen formalen Überwachungs-Auflagen eingefordert (z. Bsp.: Einhaltung der sicherheitstechnischen Vorschriften für den Spielbetrieb).

Für den Verein ist diese positive Nachricht die Bestätigung soliden Wirtschaftens und lizenztechnisch lässt sich demzufolge positiv in die Zukunft schauen und für die 3. Liga planen.

Bleibt nunmehr in den verbleibenden acht Saisonspielen bis zum 6. Juni dem derzeitigen Spitzenreiter KSV Hessen Kassel allein das sportliche Happyend zur Krönung zu wünschen.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Mittwoch, 29. April 2009

Veröffentlicht: 03.05.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024