Die "Löwen" sollten die zweite Halbzeit schnell vergessen

SC Borussia 04 Fulda - KSV Hessen 2:1 (0:1)
Der KSV Hessen Kassel hat das letzte Oberliga-Spiel vor der Winterpause beim SC Borussia Fulda mit 1:2 (1:0) verloren. Dabei merkte man vor allem in der zweiten Halbzeit, dass Ausfälle von Stammspielern, wie zum Beispiel Marco Mason oder Julio Cesar Da Rosa, der nach 20 Minuten wegen seiner Schulterverletzung bereits für Tommy Zanko ausgewechselt werden musste, nicht kompensierbar sind.
Die ersten 15 Minuten spielten beide Mannschaften eher verhalten. In der 8. und in der 16. Minute konnte der KSV Hessen seine ersten Torchance verzeichnen, doch Andreas Mayers 30-Meter-Freistoß flog knapp am Pfosten des SCB-Tores vorbei und Julio Cesar Da Rosa scheiterte nach einem Alleingang an SB-Torwart Mirko Brill.

Doch auch der SC Borussia Fulda versteckte sich nicht hinter dem bisherigen Tabellenführer, sondern versuchte zunächst immer wieder mit Distanzschüssen, KSV-Keeper Zoran Zeljko zu bezwingen. So flog ein 15-Meter-Schuss von Adam Veapi nach 28 Minuten knapp über das "Löwen"-Tor.
In der 39. Minute fiel dann das 1:0 für den KSV. Vorausgegangen war ein Zusammenspiel von Ahmet Kayacik und Andreas Mayer. Letzterer flankte von der Fuldaer Grundlinie auf Thorsten Bauer, der nur noch einzuköpfen brauchte (6. Saison-Tor).

In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. Es spielte nur noch Borussia Fulda, der KSV ließ sich in die eigene Spielhälfte drängen und erspielte sich im gesamten zweiten Durchgang - außer einem Andreas-Mayer-Freistoß nach 47 Minuten, der wiederum knapp am Pfosten vorbei ging - keine einzige Torchance mehr.

Borussia Fulda erspielte sich die Chancen immer wieder über ihren Spielmacher Ljubio Miloloza. In der 66. Minute war es dann Ljubio Miloloza selbst, der mit einem 16-Meter-Schuss für den längst fälligen 1:1-Ausgleichstreffer sorgte (6. Saison-Tor). Zuvor hatten sowohl Christian Frick (54. Minute) als auch Markus Unger (61. Minute) Riesenmöglichkeiten vergeben.

Fulda schien jetzt wie in einem Rausch zu spielen, der KSV schlug die Bälle nur noch aus dem eigenen 16-Meter-Raum heraus. Doch die Bälle kamen postwendend zurück. So ergaben sich weitere Torgelegenheiten. Nachdem Christian Winter nach 69 Minuten noch an KSV-Keeper Zoran Zeljko gescheitert war, machte es Christopher Krause acht Minuten später besser. Nach einem Alleingang durch die "Löwen"-Abwehr ließ er KSV-Torwart Zoran Zeljko mit einem Schuss in den oberen Torwinkel keine Abwehrchance (1. Saison-Tor).

Insgesamt ist festzuhalten, dass der KSV Hessen dem SC Borussia Fulda in der zweiten Halbzeit zu keiner Zeit ebenbürtig war. Fulda spielte sich Torchancen im Minutentakt heraus. "Ich hatte in der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass wir zu viert gegen elf Fuldaer gespielt haben“, stellte nach dem Spiel Markus Krause dementsprechend fest. Positiv zu bemerken ist noch, dass Zoran Zeljko, Markus Krause, Thorsten Schönewolf, Nico Radler und Thorsten Bauer nach dem Spiel noch einmal zu den zahlreich mitgereisten KSV-Fans gingen und sich für die Anfeuerung während der Partie bedankten.

Nun ist erst einmal Winterpause. Zeit, für die momentan verletzten (Samuel Ghebreamlak, Marco Mason, Christian Schmidt, Julio Cesar Da Rosa) und angeschlagenen (Ahmet Kayacik, Silas Owusu) KSV-Spieler, wieder fit zu werden und auch Zeit für "Löwen"-Trainer Oliver Roggensack, den Spieler-Kader zu ordnen. Denn nach der Winterpause werden Mario Schäfer, der aus beruflichen Gründen schon seit zwei Wochen nicht mehr für den KSV spielt, Jan Lienhop (Ziel zurzeit unbekannt), Sascha Metze (wechselt wahrscheinlich zum GSV Eintracht Baunatal) und André Zuschlag (wechselt wahrscheinlich zum OSC Vellmar) dem KSV nicht mehr zur Verfügung stehen. Es müssen neue, oberligataugliche Spieler geholt werden.

Der nächste Auftritt des KSV Hessen ist noch nicht festgelegt. Möglich ist, dass die "Löwen" in der Winterpause beim Hallenturnier des VfL Kassel mitspielen.

VON MICHAEL BREHME


SC Borussia Fulda: Brill - Schäfer, Wischermann, Bloß - Veapi, Unger, Weber, Miloloza (90. N. Hose), Krause - Frick (87. Hohmann), Winter (80. Anli).

KSV Hessen Kassel: Zeljko - Krause, Schönewolf, Radler - Steffen, Menne (82. Zuschlag), Mayer, Kayacik (70. Wendler), Owusu, Cesar Da Rosa (20. Zanko), Bauer.

Tore: 0:1 Bauer (39.), 1:1 Miloloza (66.), 2:1 Krause (77.).

Schiedsrichter: Murat Sekmen (Wiesbaden).

Zuschauer: 800.

<a href=http://www.hna.de/ksv-hessen/images/bilder/bilder_fulda_ksv.shtml>>>> Bilder zum Spiel</a>

Stimmen zum Spiel:
Oliver Roggensack (Trainer KSV Hessen Kassel): "Ich mache meiner Mannschaft keine Vorwürfe, wir können die Stammspieler zurzeit halt nicht ersetzten. Trotzdem ist es ein Riesenerfolg für uns, nach dem 20. Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz in die Winterpause zu gehen."

Zoran Zeljko (KSV Hessen Kassel): "Heute hat man mal wieder gesehen, dass unsere Personaldecke ziemlich dünn ist. Wenn ein oder zwei gute Spieler ausfallen, bekommen wir Riesenprobleme."

Markus Krause (KSV Hessen Kassel): "Es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich hatte in der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass wir zu viert gegen elf Fuldaer gespielt haben."

Thorsten Schönewolf (KSV Hessen Kassel): "Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit vollkommen aus der Hand gegeben. Ich weiß auch nicht, warum."

Silas Owusu (KSV Hessen Kassel): "Wir sind in der zweiten Halbzeit wie blind über den Platz gelaufen. An dieser schwachen zweiten Halbzeit sind aber nicht nur ein oder zwei einzelne Spieler Schuld."

Aufstellung

Veröffentlicht: 01.01.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024