Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Unter Ausschluss der Ă–ffentlichkeit

TESTSPIEL
Auf die Spielabsage in Mannheim reagiert Trainer Mirko Dickhaut mit einem Testspiel und adäquaten Gegner. Dabei treffen die Löwen Samstag auf die U- 23 des Bundesligisten, die seit der Winterpause vom früheren KSV-Zweitliga-Trainer Lorenz-Günther Köstner gecoacht wird (löste Bernd Hollerbach ab) und deren Partie in der Regionalliga Nord bei Hansa Rostock II ebenfalls ausfällt. Da wegen des Bundesligaspiels in der Volkswagen-Arena am Samstag keine weiteren Ordner abgestellt werden können und somit keine Sicherheits- Vorkehrungen gewährleistet sind, findet das Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Anpfiff ist bereits um 12.30 Uhr, ehe um 15.30 Uhr in der Volkswagen-Arena das Bundesligaspiel zwischen der Elf von Trainer Felix Magath und Spitzenreiter Hertha BSC Berlin beginnt.

Der 57jährige Ex-KSV-Coach Lorenz-Günther Köstner will die kleinen Wölfe im nächsten Jahr in die 3. Liga führen
zoomDer 57jährige Ex- KSV-Coach Lorenz-Günther Köstner will die kleinen Wölfe im nächsten Jahr in die 3. Liga führen
Foto: nh

Die U-23-Teams beider Bundesligisten stehen sich im übrigen am kommenden Mittwoch, den 25. Februar, in Wolfsburg in einem Nachholspiel in der Regionalliga Nord gegenüber. Dort belegen die Grün-Weißen bei einem Spiel Rückstand derzeit Rang 7 (25 Punkte). Vorn liegen Holstein Kiel (40), der 1. FC Magdeburg (39), der Hallesche FC (38) sowie der SV Babelsberg (35).

Der VfL Wolfsburg II und der KSV Hessen standen sich bereits zu Beginn dieser Saison 2008/2009 in einem Vorbereitungsspiel im Auestadion gegenüber. An jenem 9. August 2008 liefen die Löwen erstmals mit dem Logo des neuen Hauptsponsors Volkswagen auf und siegten mit 2:1. Dabei gelang dem KSV Hessen nach 0:1- Pausenrückstand durch Christoph Keim per Kopf, nach Flanke von Kevin Wölk (57.), und René Ochs mit einem Volleyschuss aus elf Metern (65.) die Wende.

Damals spielte bei den „kleinen Wölfen" noch Sebastian Schindzielorz, ehemaliger Mannschaftskollege von Mirko Dickhaut beim VfL Bochum, mit. Nach der Winterpause stieß der 30jährige zum Profikader der Wölfe, feierte dort am 7. Februar ausgerechnet im Heimspiel gegen seinen Ex-Klub VfL Bochum, für den er ab der E-Jugend bis zu seinem 24. Lebensjahr kickte, sein Bundesliga-Comeback. Danach kam der defensive Mittelfeldspieler gar von Beginn an beim 2:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt sowie im UEFA-Cup bei Paris St. Germain (0:2-Niederlage) zum Einsatz.

KSV-Trainer Mirko Dickhaut wird mit seinem stärksten Aufgebot zum Testspiel nach Niedersachsen reisen. Auch der zuletzt an einem Magen- und Darmvirus erkrankte Keeper Dennis Lamczyk nahm am Donnerstag wieder das Training auf und dürfte mitwirken.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Freitag, 20. Februar 2009

 

 

Veröffentlicht: 20.02.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024