Infos zum Löwen-Express III

Samstag, 21. Februar nach Mannheim:
Der Löwen- Express III, der nach den Touren nach Darmstadt (2004) und Frankfurt (2006) dritte Sonderzug des KSV Hessen Kassel, ist zum Liga- Auftakt 2009 nach Mannheim bereit und mit 920 PlÀtzen seit Wochen ausgebucht. 120 VIP- und 800 FAN- Tickets wurden abgesetzt. Abfahrt Hauptbahnhof Kassel: 9.04 Uhr! Empfohlener Eintreff: 7.45 Uhr.

Die Verteilung der Eintrittskarten für die Partie SV Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel im Carl- Benz-Stadion (Anpfiff: 14 Uhr) erfolgt im Zug durch den KSV- Fanbeauftragten Markus Lämmer („Lämmi"), unterstützt ggf. durch Ordner.
Damit die planmäßige Abfahrt um „Vier nach Neun" gewährleistet ist, empfiehlt sich ab 7.45 Uhr vor Ort zu sein, zumal auch Eingangs-Kontrollen erfolgen. Zu beachten ist auch, dass im Zug keine Getränkeflaschen erlaubt sind und auch nicht mitgebracht werden dürfen! Es gilt hier die Hausordnung des KSV Hessen Kassel, die einzuhalten ist.

Für das leibliche Wohl im Löwen-Express III wird gesorgt.

Nach Abfahrt um 9.04 Uhr in Kassel gibt es einen zehnminütigen Zwischenhalt in Schwalmstadt- Treysa um 9.40 Uhr. Auch hier gelten die Einlasskontrollen und das Verbot für Getränkeflaschen.

Weiter geht es dann ohne weiteren Zwischenstop um 9.50 Uhr gen Mannheim. Geplante Ankunft des KSV-Sonderzuges: 12.03 Uhr. Am Hauptbahnhof in Mannheim wird dann noch auf den Regionalexpress gewartet, bei dem der KSV- Sicherheitsbeauftragte Carsten Bätzold, zugleich KSV- Vorstandsmitglied, mit weiteren, geschätzten 300 KSV- Fans rechnet.

Gemeinsam laufen dann alle Zug-Fahrer zum Carl-Benz-Stadion. Die Sonderzug-Tickets gilt es unbedingt für die Rückfahrt aufzubewahren, da ohne Vorlage kein Einlass für die Rückkehr von Mannheim nach Kassel erfolgt.

Abfahrtszeit für die Rückfahrt: 17.19 Uhr. Auch dann gibt es wieder Einlasskontrollen und es gilt auch hier das Flaschen-Verbot.

Am Bahnsteig und im Zug wird der Sicherheitsdienst Athletissecurity in Kooperation mit den KSV- Ordnern für einen geordneten Ablauf sorgen.

Wie Carsten Bätzold und Markus Lämmer erfahren haben, stellt die Mannheimer Polizei sicher, dass es am Bahnhof in Mannheim und auch auf dem Hin- und Rückweg zum Stadion zu keinen Kontakten mit Waldhof-Anhängern kommen wird.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Montag, 16. Februar 2009

 

Veröffentlicht: 16.02.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024