Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Totti & Tornie trafen zum Sieg

Arminia Bielefeld II - KSV Hessen Kassel 0-2 (0 -0)
Im letzten Vorbereitungsspiel fĂŒr die am kommenden Samstag in Mannheim nach der Winterpause fortzusetzende Ligarunde, siegte das Team von Trainer Mirko Dickhaut auf dem Sportplatz an der Friedrich-Hagemann-Straße in Bielefeld verdient mit 2:0 bei Arminia Bielefeld II. Die Tore erzielten nach der Pause Thorsten Bauer auf Vorlage Dennis Tornieporth und der Vorlagengeber hernach selbst auf Flanke von Michael Mason.

Vorweg der Kommentar von KSV- Trainer Mirko Dickhaut nach der so genannten Generalprobe für den mit Spannung erwarteten Ernstfall, die Liga- Fortsetzung der Löwen am kommenden Samstag in Mannheim: "Es gab heute Licht und Schatten in unserem Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir nicht konzentriert genug, im zweiten Abschnitt wurde es dann besser und am Ende siegten wir verdient. Es war ein guter und gelungener Test. Ich wollte auf einigen Positionen zwei Spieler sehen."

So als Rechtsverteidiger je eine Halbzeit Daniel Möller und Winter-Neuzugang Sebastian Gundelach, auf der Innenverteidiger-Position den Ex- Bielefelder Marcel Stadel und Mentor Latifi sowie im defensiven Mittelfeld Harez Habib und Sebastian Busch.

Torschütze & Wegbereiter Dennis Tornieporth
zoomTorschütze & Wegbereiter Dennis Tornieporth
Foto: Harry Soremski

In der Offensiv-Abteilung vertraute der 38jährige Löwen-Coach gegen die U- 23- Elf der Ostwestfalen auf sein bewährtes Quintett (einschließlich Spieleröffner und "Sechser" Enrico Gaede), während als Torhüter notgedrungen zunächst ein "Oldie" und dann ein Youngster einsprangen.

Grund: die Löwen-Nr. 1 Dennis Lamczyk musste  an seinem heutigen 22. Geburtstag kurzfristig wegen einer Magen- Darm- Erkrankung absagen und auch Torhüter Tobias Wolf (Schleimbeutelentzündung im Ellbogen) kann derzeit verletzungsbedingt nicht mitwirken. Demzufolge spielte spontan der 50jährige KSV- Co- und Torwart- Trainer Michael Gibhardt, ehe in der zweiten Halbzeit der Bielefelder Nachwuchstorhüter Niklas Hartmann bei den Löwen zwischen den Pfosten aushalf.

Beide blieben ohne Gegentor in dieser Partie auf dem Sportplatz am Gelände des Trainingszentrum des Bundesligisten Arminia Bielefeld, dessen Belag zwischen Kunst- und Naturrasenplatz anzusiedeln war.

Nachdem der gastgebende Tabellenfünfte der Nordrhein- Westfalenliga (vergleichbar mit Hessenliga) eine Halbzeit keinen KSV- Treffer zuliess, brach Thorsten Bauer nach fast einer Spielstunde den Bann. Nach feinem Spielzug über rechts, eröffnet von Sebastian Gundelach, passte Vorlagebengeber vom Dienst - Dennis Tornieporth - fein von außen nach innen auf den ersten Pfosten, wo Torschütze vom Dienst - Thorsten Bauer - zur Stelle war (57.).

Ebenfalls über rechts wurde auch das 2:0 der Löwen eingeleitet. Der eingewechselte KSV- Standby- Akteur Michael Mason flankte gen zweiten Pfosten, wo Dennis Tornieporth mit rechts zum Endstand vollendete.

KSV Hessen: Gibhardt (46. Hartmann) - Möller (46.Gundelach), Schönewolf, Stadel (46. Latifi), Keim (60. Heussner)- Habib (46. Busch), Gaede - Tornieporth, Wölk, Ochs (60. Mason) - Bauer (75. Lenz).

Tore: 0:1 Bauer (57., Vorarbeit Tornieporth, Gundelach), 0:2 Tornieporth (65., Flanke Mason).

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Sonntag, 15. Februar 2009

Veröffentlicht: 15.02.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024