Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

6 KSV-Tore zum Trainingslagerabschluß

BLITZTURNIER in Suhl/Thüringen
Auf dem Schnee und Eis bedeckten Kunstrasenplatz in Suhl endete für den KSV Hessen Kassel mit einem Blitz-Turnier das Trainingslager in Thüringen. In fairen Partien über jeweils 45 Minuten siegten die Löwen jeweils mit 3:0 gegen den Suhler SV und den VfB Pößneck.

Blitzturnier-Bericht:

1. Spiel KSV Hessen Kassel vs. Suhler SV 3:0

KSV Hessen: Lamczyk - Gundelach, Stadel, Latifi, Streubert - Möller, Gaede (Cap.) - Camara, Wölk, Wittke - Lenz.

In den 45 Minuten gegen den Siebtligisten kontrollierte der KSV Hessen vom Anpfiff (13.30 Uhr) weg das Spiel und hatte  trotz mancher Rutscheinlage auf dem eisigen Terrain des Suhler Kunstrasenplatzes und bei ungemütlichen Witterungsverhältnissen den besseren Stand.

Den Chancenvorteil münzten Mentor Latifi - mit dem ersten KSV-Tor des Jahres - per Abpraller nach einem Schuss von Ricky Wittke, Kevin Wölk und Ricky Wittke in einen ungefährdeten 3:0-Sieg um. Beim Treffer des KSV-Spielmachers passte Stürmer Lukas Lenz prima über rechts im Strafraum quer, nachdem Daniel Möller den öffnenden Pass gespielt hatte. Mit einem strammen Schuss traf Ricky Wittke (Vorarbeit Daniel Möller, Sebastian Gundelach) in seiner Heimat und vor den Augen seines Vaters, der den Gegner Suhler SV coacht, zum Endstand.

Zum Einsatz im roten Löwen-Dress kam mit der Nr. 32 erstmals Winterneuzugang Sebastian Gundelach, der als rechter Außenverteidiger spielte.

Als Gastspieler wirkte mit der Nr. 14 Mohammed Camara mit. Der Offensivspieler aus Gambia, der zuletzt bei Regionalligist FSV Ludwigshafen-Oggersheim spielte, wird derzeit von KSV-Trainer Mirko Dickhaut getestet. In der 17. Minute scheiterte der 27jährige (geb.: 10.10.1981) mit einem strammen Rechtsschuss von halblinks aus 20 Metern nur knapp, als der Suhler Schlussmann den tückischen Aufsetzer gerade noch um den Pfosten drehen konnte.

2. Spiel KSV Hessen Kassel vs. VfB Pößneck 3:0

Gegen den in gelben Trikots und blauen Hosen antretenden Oberligisten wurde es für die bis auf Mohammed Camara und Ricky Wittke neu formierte  KSV-Mannschaft erwartungsgemäß schwerer.

Schwer waren auch vom intensiven Trainingslager her die Beine, doch auch in dieser Partie bewiesen die Löwen Engagement und Moral. Und wieder war ein Innenverteidiger für das 1:0-Führungstor zuständig. Nach Freistoß- Hereingabe von Dennis Tornieporth war der aufgerückte Kapitän Thorsten Schönewolf per Kopf zur Stelle (11.). Auch in dieser 45minütigen Partie entwickelte sich trotz schwer bis kaum zu kontrollierenden Spielverhältnissen eine muntere Vorstellung des KSV Hessen, bei dem sich auch KSV-Torhüter Tobias Wolf auszeichnen konnte.

Nachdem Harez Habib noch mit einem guten Distanzschuss am VFB-Keeper scheiterte, nutzte Dennis Tornieporth eine Viertelstunde später einen gegnerischen Abwehrfehler zum 2:0 (30.).

Das Tor des Tages war dann eine sehenswerte Gemeinschaftsproduktion. René Ochs marschierte über rechts unnachahmlich davon, legte im Strafraum quer auf Mohammed Camara, der uneigennützig den besser postierten Yusuf Barak bediente, der aus wenigen Metern nurmehr einzuschieben brauchte (34.).

KSV Hessen: Wolf - Heussner, Schönewolf (Cap.), Herbold, Wittke - Habib, Busch - Barak, Tornieporth, Ochs - Camara.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Samstag, 17. Januar 2009

 

 

Veröffentlicht: 17.01.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024