Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Kuno nimmt die Löwen ran

Kuno nimmt die Löwen ran

KSV-Trainingslager in Oberhof/ThĂŒringen
Unter Leitung von Prof. Dr. Kuno Hottenrott von der Uni Halle Wittenberg, der von KSV- Konditionstrainer Dominik Suslik unterstĂŒtzt wird, werden die Spieler von Trainer Mirko Dickhaut bei zum Teil bis zu drei, angemessenen Einheiten pro Tag im Winter- Trainingslager in Oberhof gefordert. Siehe Foto-Galerie folgend!

Beim fünftägigen Aufenthalt kommt bei aller physischen Belastung jedoch auch der Fun-Faktor ( im Schnee) nicht zu kurz.

Zunächst stand nach der Ankunft im thüringischen Wintersport-Domizil am Dienstag nach dem Mittagessen ein Eingewöhnungskurs auf dem Schnee bedeckten Sportplatz in unmittelbarer Nähe des Mannschafts- Hotel "Sporthotel Oberhof" an. Diese "Schnee-Schnupper-Form" war besonders für jene erstmals oder selten auf Langlauf-Skiern stehenden Löwen vorgesehen.

Um noch vertrauter und unbeschwerter mit den Ski- und Schnee-Begebenheiten umzugehen, wurden zwei Teams gebildet die im Frisby-Spiel auf kleine Tore gegeneinander antraten. Wälzende Löwen auf dem Boden beim Spiel im Schnee hatten neben der sportlichen Anforderung auch noch jede Menge lockere Sprüche parat, sodass eine unterhaltsame Übungseinheit die Folge war.

Weiter ging es dann am Dienstagnachmittag mit der ersten längeren Tour durch die Loipen und den Oberhofer Wald, wobei hier auf dem Rückweg zum Hotel für manchen die Orientierung noch nicht ausgereift war.

Doch rechtzeitig zum gemeinsamen Abendessen konnte bei den hungrigen Löwen Vollzähligkeit vermeldet werden.

Winter-Neuzugang Sebastian Gundelach (2.v.l.) bejubelt einen Torerfolg beim Frisby-Spiel auf Skiern
zoomWinter-Neuzugang Sebastian Gundelach (2.v.l.) bejubelt einen Torerfolg beim Frisby-Spiel auf Skiern

Am Mittwoch ging es um 8 Uhr mit einem halbstündigen Waldlauf rund um das Hotel los, ehe nach dem Frühstück wieder eine Spiel-Trainingseinheit auf dem Sportplatz statt fand. Der Name des Spiels: Brennball auf Skiern.

Randnotiz: im Duell "junge gegen ältere Spieler" siegten die Youngster, doch die Revanche dürfte bei nächster Gelegenheit vorprogrammiert sein.

Nach dem Mittagessen, bei dem Mentor Latifi von allen ein Geburtstagsständchen gesungen wurde, stand dann eine zweistündige Langlauf-Tour in drei Gruppen an.

Bei der Rückkehr zum Hotel hiess es dann die Skier abschnallen und die Turnschuhe anziehen, um in der nahe gelegenen Turnhalle und unter trockenen Bedingungen bei Dominik "Felix" Suslik auf der Matte zu stehen. Gymastik, Stabi(lisation) und Koordination war angesagt. Zum Abschluss gab es dann noch Fußball-Tennis und Basketball, sodass die KSV- Kicker endlich ihr bevorzugtes Spiel mit dem Ball ausführen konnten.

Analog dazu nahm Co- und Torwart- Trainer Michael Gibhardt die beiden Torhüter Dennis Lamczyk und Tobias Wolf zur Seite und mit ihnen eine Spezial-Einheit vor.

Draußen rieselte derweil der Schnee, sodass sich die Schützlinge von Trainer Mirko Dickhaut für die am Donnerstag geplante Ganztages-Tour auf Skiern auf verbesserte Loipen-Bedingungen einstellen können.

Das Freitag-Training behalten sich die beiden "Antreiber Kuno & Dominik" noch vor, ehe zum Trainingslager- Abschluß am Samstag (auf dem Nachhauseweg) ein Fußball-Blitzturnier (jeweils 45 Minuten Spieldauer) in Suhl ansteht. Dabei trifft der KSV Hessen ab 13.30 Uhr auf Motor Suhl und im Anschluss auf den VfB Pößneck, dem Ex-Klub von Ricky Wittke.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Mittwoch, 14. Januar 2009

 

 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.01.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024