Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

KSV Hessen mittendrin bei Allstar-Teams

KSV Hessen mittendrin bei Allstar-Teams

Rotenburg, 17. Januar 2009
Die Crème de la Crème des deutschen Tradition- Fußballs kickt am Samstag, den 17. Januar 2009, in der Meirotels Halle in Rotenburg an der Fulda um den 2. Ann- Kathrin-Linsenhof- Unicef- Stiftungs- Cup. Inmitten so klangvoller Klubs wie Hertha BSC Berlin, TSV München 1860, SC Freiburg, 1.FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und Titelverteidiger Karlsruher SC, mischt auch ein Traditions- Team des KSV Hessen Kassel mit.

Wer bereits das erste Turnier um den Ann-Kathrin-Linsenhof-Unicef-Stiftungs-Cup am 19. Januar 2008 gesehen hat und die Allstars kennt, der weiß: Geschenkt wird sich nichts auf dem Parkett.

Wenn auch noch zu Beginn, beim ersten Aufeinandertreffen nach vielleicht vielen Jahren, eine große Wiedersehensfreude herrscht, so werden mit dem Anpfiff aus Fußball-Freunden wieder Gegner.

Gewinnen kann nur eine Mannschaft (im Januar 2008 der Karlsruher SC), doch geholfen wird sehr vielen Menschen. Denn der Erlös der Veranstaltung kommt der Ann-Kathrin-Linsenhoff-Unicef-Stiftung zugute.

»Ich bin wirklich erstaunt, was Charly Körbel mit diesem Turnier auf die Beine gestellt hat. Wenn er etwas anpackt, dann macht er es auch richtig. Das imponiert mir und ich stehe gerne mit meinem Namen für seine Vorhaben und freue mich, dass so viele Menschen nicht nur Fußball erleben möchten, sondern auch an die gute Sache glauben und diese unterstützen«, so die frühere Weltklasse-Dressurreiterin und Olympiasiegerin Ann-Kathrin Linsenhoff, die sich bereits auf die Ehrung der Siegermannschaften freut. Denn nicht nur die Allstars der Liga werden einen Pokal erhalten, auch der Nachwuchs zeigt in Rotenburg, was er drauf hat.

Wenn um 9 Uhr die Tore zur Meirotels-Halle, managed by Lindner Sport & Congress Hotel Rodenberg, geöffnet werden, dann spielen sechs D-Juniorenteams um den Pokal des Gold-Ei-Jugend-Cups. Bevor um 11 Uhr die »Oldies« das Parkett betreten, werden in einem Blitzturnier die Halbfinalisten der Jugendmannschaften feststehen. Das Halbfinale sowie das Finale werden in den Pausen des Traditionsmannschafts-Turniers ausgetragen.

»Es ist immer wieder ein besonderes Gefühl für mich, mit den alten Kameraden noch mal auf dem Spielfeld zu stehen«, fiebert nicht nur Charly Körbel, der auch in diesem Jahr 300 Stehplatz-Freikarten an offizielle Eintracht-Fanclubs verteilen lässt, dem 17. Januar entgegen. Gemeinsam mit seinem einstigen Mannschaftskollegen Bernd Hölzenbein loste der Bundesliga-Rekordspieler die Gruppen aus:

Demnach spielt die Eintracht in einer Gruppe mit dem 1. FC Kaiserslautern, dem TSV 1860 München und Hertha BSC Berlin um den Einzug ins Viertelfinale.

In Gruppe zwei treffen der Karlsruher SC, VfB Stuttgart, SC Freiburg und der KSV Hessen Kassel aufeinander.

Tickets gibt es zum Preis von 8,00 Euro in Vorverkaufsstellen in Frankfurt, Rotenburg a. d. Fulda, Frielendorf-Leimsfeld, Fulda, Melsungen, Bebra und Kassel (bei Sport Brück und HNA).

Alle Adressen stehen im Internet unter www.eintracht.de

Einfach dort über den rechten Link "Eintracht Frankfurt Fußball AG" bzw. "Bundesliga-Fußball" gehen. Dann auf Link "Eintracht" und dort auf "Traditionsmannschaft".

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Dienstag, 30. Dezember 2008

 

Veröffentlicht: 22.12.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024