Andreas Robke aus Damme pfeift

KSV Hessen - SpVgg Greuther FĂŒrth II
FĂŒr das letzte Spiel in 2008 des KSV Hessen Kassel gegen die SpVgg Greuther FĂŒrth II (Samstag, 20.12., Auestadion, 14 Uhr) wurde als Schiedsrichter Andreas Robke aus Damme (Landkreis Vechta, Niedersachsen) angesetzt.

Für die Löwen (und die Regionalliga Süd) wieder mal in dieser Saison ein neues Gesicht, denn der 30jährige Diplom-Kaufmann und Assistent der Geschäftsleitung eines Unternehmens in Dinklage gehört zu den zahlreichen Aufsteigern aus der Ober- in die Regionalliga und pfeift erstmals ein Spiel im Auestadion und des KSV Hessen Kassel.

Überhaupt ist es für Andreas Robke, dessen Verein SW Osterfeine heißt, der erste Einsatz in der Regionalliga Süd, nachdem der aus der Oberliga Nord aufgestiegene Schiedsrichter bereits ein Mal in der Nord- und drei Mal in der West-Gruppe (zuletzt am 30.11. die Partie 1. FC Köln II vs. 1. FC Kaiserslautern II) zum Einsatz kam.

Assistenten im Auestadion sind Christoph Bornhorst (38 Jahre, Damme) und Sven Schlickmann (Nordenhamm)

Anekdote am Rande: Über den 38jährigen Christoph Bornhorst, der seit Jahren Bundesliga- Linienrichter ist und zum 1. Januar 2008 gar zum FIFA-Schiedsrichter-Assistent ernannt wurde, wurde eine kuriose Meldung aus dem Jahre 2004 überliefert. Bornhorst fungierte in der Oberliga Nord als Schiedsrichter.

Alles weitere liest sich dann wie folgt (Quelle: www.blutgraetsche.de):

Nachspielzeit in der Oberliga Nord-Spitzenbegegnung Eintracht Nordhorn gegen SV Wilhelmshaven. Der Wilhelmshavener Waldemar Kowalczyk umspielt den Torwart Ralf Cordes und muss nur noch ins leere Tor einschieben. Ein guter Moment, die Begegnung beim Spielstand von 2:2 abzupfeifen. Das wünschten sich die Nordhorner Fans und der Schiedsrichter Christoph Bornhorst erfüllte diesen Wunsch. Kowalczyk brauchte sich nicht mehr zu bemühen, den Ball ins Tor zu schießen und Nordhorns Chancen auf die Regionalliga blieben erhalten.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 18. Dezember 2008

 

Veröffentlicht: 18.12.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024