FIFA-Referee Thorsten Kinhöfer pfeift

KSV Hessen - SC Pfullendorf
Nach bisher in der Saison 2008/2009 ĂŒberwiegend Nachwuchs-Schiedsrichtern, die den Sprung in die Fußball-Regionalliga geschafft haben, wurde fĂŒr Freitagabend fĂŒr das KSV-Spiel ein prominenter und erfahrener Bundesliga- Referee angesetzt. Und zwar peift Thorsten Kinhöfer das Spitzenspiel des 12. Spieltages in der Regionalliga SĂŒd zwischen dem Tabellenzweiten KSV Hessen Kassel und dem punktgleichen Vierten SC Pfullendorf (Anpfiff Auestadion: 19 Uhr).

Der 40jährige kennt den viel zitierten „Mond von Wanne-Eickel" (dort im Ruhrgebiet wurde er am 27. Juni 1968 geboren) und lernt nunmehr das Flutlicht im Auestadion kennen, um zugleich erstmals ein Spiel des KSV Hessen Kassel zu leiten.

Thorsten Kinhöfer ist ein erfahrerener Schiedsrichter und seit 2001 in der Bundesliga im Einsatz. Am 23. September 2001 hatte der in Herne lebende seine Bundesliga-Premiere bei der Partie TSV 1860 München vs. VfL Wolfsburg (2:1). Seither leitete der 1,92 Meter große 97 Bundesligaspiele und 94 in der 2. Bundesliga. Seit Januar 2006 ist der Abteilungsleiter für Controlling FIFA-Schiedsrichter und hatte bisher drei Länder-, drei Champions-League- und zwei UEFA-Cup-Einsätze.

Seine Hobbies sind neben Fußball noch Tennis und Skat und sein Verein der SC Constantin Herne.

Als Assistenten sind am Freitagabend im Auestadion der Bochumer Jens Jeromin (Haupttribünenseite) und der Dortmunder Daniel Rott (Osttribünenseite) angesetzt.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Donnerstag, 6. November 2008

Veröffentlicht: 06.11.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024