Aufbau in Altenkrempe

HNA vom 11. Juli 2008
KSV: Vier Bauer-Tore beim 17:0 vor der See-Tour – am Sonntag in Wattenbach.
Kassel. Es ist vielleicht noch ein bisschen früh, sich Sorgen zu machen. Aber was Thorsten Bauer anbelangt, sollte der Fan des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel schon mal in erhöhter Alarmbereitschaft sein. Auffällig ist nämlich, dass der Torschützenkönig der vergangenen Regionalliga-Saison nicht mehr der Tor-Dominator ist, der er zuletzt war. Beim 17:0 im Freundschaftsspiel gegen den schleswig-holsteinischen A-Ligisten Altenkrempe am Mittwochabend erlaubte sich der 30-Jährige, lediglich vier der insgesamt 17 KSV-Tore zu schießen, was nur knapp einem Viertel entspricht. In der vergangenen Saison hatte Bauer noch 37,3 Prozent aller Kasseler Tore erzielt.

Nun ja, nicht aller Tage ist Altenkrempe, und womöglich beteiligt sich Thorsten Bauer auch nur am Aufbauprogramm für seine Mitspieler, die er am munteren Toreschießen überproportional teilhaben lässt. So hat KSV-Neuzugang Harez Habib ebenso wie Murat Osmanoglu, der aus der Löwen-Reserve zur ersten Mannschaft stieß, sein erstes Torerlebnis für den Regionalligisten feiern dürfen.

Der befindet sich nun auf dreitägiger See-Tour vor Eckernförde, die dazu dienen soll, dass sich aus den alten und neuen Spielern ein Team formt. Alle müssen beim Kochen und Abwaschen helfen - und es ist überliefert, dass es keinen Bonus für jene gibt, die in einem Freundschaftsspiel gegen Altenkrempe viele Tore geschossen haben.

Mit dabei ist auch Mentor Latifi, den der KSV gerne verpflichten würde. Allerdings gibt es noch Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung des Kosovo-Albaners, der zuletzt beim KSV Baunatal aktiv war.

Ob Latifi somit auch am Sonntag beim Freundschaftsspiel der Kasseler in Wattenbach dabei ist, steht noch nicht fest. Anpfiff ist auf alle Fälle um 15 Uhr. Und dann gibt es womöglich wieder den alten Thorsten Bauer zu sehen. Genauso wie in der nächsten Runde des Kreispokals, in der die Mannschaft von Trainer Mirko Dickhaut nach dem 4:0 in Runde zwei gegen den TSV Ihringshausen auf den Tuspo Rengershausen trifft. Die Partie findet in der kommenden Woche statt. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. (hag)


Veröffentlicht: 11.07.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024