Löwen gewinnen Training- Spiel an der KĂŒste

VORBEREITUNGSPROGRAMM
In einem Training- Spiel besiegte das Regionalliga- Team des KSV Hessen am Mittwochabend den gastgebenden A- Ligisten aus Altenkrempe in Ostholstein mit 17:0 (Halbzeit 7:0).

Auf ihrer Reise zum dreitägigen Team-Building auf einem Segelschiff in der Eckerndörder Bucht, machte der Löwen- Tross auf der am Mittwoch morgen in Kassel startenden Tour zunächst Zwischenstation am Timmendorfer Strand zum Mittagessen. Später folgte dann das Trainingsspiel in Altenkrempe. Vor Ort, wo der KSV- Vorstandsvorsitzende Jens Rose ein Ferien- Domizil hat.

Das Team von Chef- Trainer Mirko Dickhaut schien den letzten Landaufenthalt samt Trainingseinheit mit Ball vor der See- Tour richtig zu genießen und sprühte laut ihrem Coach bei hervorragenden Rasen- Bedingungen vor Spielfreude. Und Torlaune! Beim 17:0 war Torjäger Thorsten Bauer mit vier Treffern von den 13 eingesetzten Akteuren am erfolgreichsten. Erfreulich auch, dass sich Neuzugang Harez Habib erstmals in die Torschützenliste eintrug. Und der aus der 2. Mannschaft aufgerückte Murat Osmanoglu, der sich riesig über sein Tor freute. Für den 20jährigen war es der erste Treffer im Löwen- Dress überhaupt, nachdem er im Vorjahr auch in der KSV- Landesligamannschaft nicht ein Mal getroffen hatte.

Trainer Mirko Dickhaut machte, ohne die Partie überbewerten zu wollen, eine Leistungssteigerung gegenüber dem Pokalspiel am Vorabend in Ihringshausen aus.

Von Altenkrempe in Ostholstein aus, zog das „Löwen- Rudel“ am Abend weiter zur 100 Kilometer entfernten Eckernförder Bucht, wo das Team um Kapitän Thorsten Schönewolf später an Bord des Segelschiffes „Ethel- von- Brixham“ gehen wird.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Mittwoch, 9. Juli 2008

Veröffentlicht: 09.07.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024