Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Franken- Frohnatur Sascha Streubert: „Mei, das ist ja super, da geht es gleich ab“

KSV-Auftaktprogramm
Unmittelbar nach Bekanntgabe des vorlĂ€ufigen Spielplanes fĂŒr die Regionalliga SĂŒd, Saison 2008/2009, Ă€ußerten sich einige Verantwortliche und Spieler des KSV Hessen zum Auftakt- Programm mit dem Spiel bei Greuther FĂŒrth II, dem Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim, wo es zum Bruder- Duell Ricky (KSV) und Kevin Wittke (SVW) kommen könnte, dem Gastspiel bei Eintracht Frankfurt II und dem Auestadion- Auftritt des vertrauten Gegners SSV Reutlingen.

Kommentare eingeholt von Herbert Pumann.

Jens Rose (KSV- Vorstandsvorsitzender): „Das Auswärtsspiel in Fürth ist interessant, dann folgt der Knaller gegen Waldhof Mannheim. Dieses Spiel wollen wir gern auf Freitagabend legen. So ein Spiel habe ich mir zu Beginn gewünscht. Gleich zum Auftakt im Auestadion zwei Traditionsvereine unter sich und der SV hat sich bei dem Kader in dieser Saison sehr viel vorgenommen. Die ersten beiden Saisonspiele für uns gegen zwei Traditionsvereine wie Greuther- Fürth und Mannheim, finde ich sehr interessant“

http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL08-05-31-212805_080531_ksv-24.JPG
zoomFreut sich auf den Start: Trainer Mirko Dickhaut
Foto: Roland Sippel

Mirko Dickhaut (KSV- Cheftrainer): „Wir haben keinen Einfluss auf den Spielplan und nehmen es, wie es kommt. Das Auftaktprogramm ist gleich eine Hallo- Wach- Bestimmung. Zu Beginn das Auftaktspiel auswärts in Fürth und dann der Knaller gegen den SV Waldhof Mannheim, ein klangvoller Name im deutschen Fußball und ein starker Gegner. Das wird ein schwerer Start für unsere junge Truppe, die sich gleich beweisen kann. Ich freue mich auf die Spiele“.

Thorsten Schönewolf (KSV- Kapitän): „Schön, dass man gleich zwei namhafte Mannschaften im Auestadion hat. Und Waldhof Mannheim ist einer der namhaftesten Vereine in der Liga. Für uns ist vieles Neuland, was allerdings auch für die Gegner gilt. Wir treffen gleich bei den ersten vier Gegnern auf drei Aufsteiger und zwei zweite Mannschaften von Bundesligisten, dazu Reutlingen, die, wie wir, im Umbruch befindlich sind. Der Start wird wichtig für uns sein.“

Thorsten Bauer (KSV- Torjäger): „Der Auftakt ist sehr schön. Ich fahre gern ins Frankenland. Dann der Kracher gegen Waldhof Mannheim. Vom Namen her hätte ich gern später gegen die Waldhöfer gespielt, doch für die Fans ist es natürlich gut, gleich so einen Gegner zu haben. Wir sollten natürlich in Fürth gut starten, damit zum Spiel gegen Waldhof eine entsprechende, große Zuschauer- Resonanz im Auestadion ist.“

Sascha Streubert (KSV- Neuzugang vom 1. FC Nürnberg II): „Greuther- Fürth zum Auftakt! Mei, das ist ja super. Gleich in der Nähe meiner Heimat! Da geht es gleich ab. Dann das erste Heimspiel gegen Waldhof Mannheim. Ein wahrer Knaller. Gleich zwei Knüller zum Start“.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Dienstag, 8. Juli 2008

 

Veröffentlicht: 08.07.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024