Auch Christoph Keim verlÀngert beim KSV Hessen

Spielerkader 2008/2009
Nach TorjÀger Thorsten Bauer und KapitÀn Thorsten Schönewolf hat mit Christoph Keim am Freitag ein weiterer langjÀhriger, bekennender Löwe beim KSV Hessen Kassel um ein weiteres Jahr seinen Vertrag verlÀngert.

Der aus Nordhessen stammende Christoph Keim (geb.: 13.06.1981 in Ziegenhain) kam 2003 von der Oberliga- Mannschaft des Bundesligisten VfL Bochum, für den der Defensivspieler auch zwei U-16- Länderspiele gegen Schweden bestritt, zum KSV Hessen.

In fünf Spielzeiten absolvierte die Nr. 3 der Löwen 122 Liga- Spiele (91 in der Ober-und 31 in der Regionalliga). Der Linksverteidiger gilt als sehr kopfballstark und brachte es für einen Abwehr- Spieler immerhin auf 17 Tore.

Von 1995 bis 1998 spielte der Blondschopf bereits in der Jugend des FC Hessen Kassel.

Ein Mal Löwe, immer Löwe? Der 27jährige zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich gehe in meine sechste Saison beim KSV Hessen und da ist natürlich mit der Zeit bei mir viel Herzblut für den Verein entstanden. Dazu ist hier meine Heimat, dann kürzlich meine Heirat mit Yvonne (Anm.: langjährige, Ex- Physiotherapeutin beim KSV Hessen). Ich möchte dem Verein nach den Turbulenzen in den letzten Wochen und dem Weggang vieler Spieler in dieser komplizierten Situation helfen“.

Den Spielerkader für die neue Saison wird der KSV Hessen Kassel am kommenden Dienstag, dem 1. Juli, im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt geben. 

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Freitag, 27. Juni 2008

Veröffentlicht: 27.06.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024