KSV- Vertrag aufgelöst

Manager Marc Arnold
Mit sofortiger Wirkung hat Marc Arnold seinen bis zum 30.06.2008 datierten Vertag als Manager beim KSV Hessen Kassel aufgelöst.

Der Einjahres- Vertrag beinhaltete – wie bei den meisten Spielern - eine Option auf Vertrags- Verlängerung, falls der KSV Hessen die Qualifikation zur neuen 3. Liga schafft.

Marc Arnold kam zur Saison 2005/2006 von Eintracht Braunschweig zum KSV und führte die Löwen als Spielmacher in 33 Einsätzen bei 14 Treffern und unzähligen Tor- Vorlagen auf Anhieb zum Aufstieg in die Regionalliga Süd.

In seiner zweiten Spielzeit beim nordhessischen Traditionsverein hatte die „Nr. 7“ des KSV maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt und absolvierte 19 Partien (3 Tore).

Mit Ende der Saison 2006/2007 beendete Marc Arnold nach 52 Liga- Einsätzen (17 Tore) im Löwen- Dress seine aktive Laufbahn, zu der auch 35 Bundesliga- Spiele für den BVB Borussia Dortmund, mit dem der 1,69 m große Mittelfeldspieler 1995 Deutscher Meister wurde, und Hertha BSC Berlin zählen. Für die Berliner sowie den Karlsruher SC und LR Ahlen bestritt der in Johannesburg in Südafrika geborene deutsche Staatsbürger auch insgesamt 146 Zweitbundesliga- Spiele (23 Tore).

In seiner dritten Saison beim KSV Hessen fungierte der 37jährige Familien- Vater als Manager.

Der KSV Hessen Kassel dankt Marc Arnold für sein geleistetes Engagement und wünscht ihm für die Zukunft privat und beruflich alles Gute.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Sonntag, 8. Juni 2008

Veröffentlicht: 08.06.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024