Buchhalter aus Buchholz pfeift

KSV Hessen - FC Bayern II
Als Schiedsrichter fĂŒr das Flutlicht- Einweihungsspiel im Auestadion zwischen dem KSV Hessen und FC Bayern MĂŒnchen II (Freitag, 2. Mai, 20.15 Uhr) wurde Zweitliga- Referee Matthias Anklam vom USC Paloma Hamburg angesetzt.
Der 39jährige (geb.: 5. Oktober 1968) ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Buchholz in der Nordheide. Seit 1993 ist Matthias Anklam DFB- Schiedsrichter und seit 1998 pfeift er Spiele in der 2. Bundesliga, bisher insgesamt 83 (16 rote, 22 gelb-rote Karten). In der aktuellen Saison kam der Familienvater sieben Mal in der 2. Liga zum Einsatz, zuletzt am vergangenen Freitag bei der Partie SC Paderborn vs. TUS Koblenz (3:2).

Während der für den Hamburger Fußball-Verband pfeifende in der Regionalliga Nord von 2001 bis heute bereits 38 Spiele (sechs rote, neun gelb-rote Karten) leitete, verbuchte der Buchhalter in der Süd- Liga nur einen Einsatz. Auch in Hessen, am 12. November 2005 die Partie SV Darmstadt 98 vs. FC Augsburg.

Den KSV Hessen Kassel und FC Bayern München II pfeift Matthias Anklam, der auch schon in der 1. Bundesliga als Linienrichter tätig war, somit zum ersten Mal.

Seine Assistenten am Freitagabend sind Sascha Thielert, ebenfalls aus Buchholz, und Rainer Bippen aus Hamburg.


Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

 

Mittwoch, 30. April 2008


Veröffentlicht: 30.04.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024