Torjäger Thorsten Bauer bis 2009 beim KSV Hessen Kassel

VERTRAGSVERLÄNGERUNG
Der Top-Torjäger der Fußball-Regionalliga Süd, Thorsten Bauer, verlängert seinen Vertrag beim KSV Hessen Kassel um ein weiteres Jahr bis 2009. Plus Option für eine weitere Saison.
Wenige Tage vor dem Heimspiel des KSV Hessen Kassel gegen Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 (Samstag, Auestadion, 14 Uhr), wurde es amtlich gemacht.

Dazu Jens Rose, Vereins-Vorsitzender: „Kasseläner Jung bleibt Kasseler Jung. Wir Nordhessen halten zusammen. Ich denke, Thorsten Bauer ist Heimat verbunden und weiß, was er am KSV Hessen hat und wir wissen, was wir an ihm haben".

Und zwar jede Menge Tore!

Seit Thorsten Bauer im Sommer 2002 vom SSV Jahn Regensburg zu den Löwen kam, wo der KSV- Dauerbrenner in der Kindheit mit dem Fußball spielen begann und von 1982 bis 1996 von der E- bis zur A- Jugend beim KSV Hessen Kassel bzw. FC Hessen Kassel spielte, erzielte der am 28.09.1977 in Kassel geborene in bis heute 191 Liga-Einsätzen 106 Tore (31 in der Regionalliga Süd, 75 in der Oberliga Hessen).

In seiner seither sechsten Saison in Folge führt die Nr. 10 der Löwen derzeit mit 15 Toren die Torschützenliste in der Regionalliga Süd an.

Der bodenständige Bauer, dessen Name in der Winterpause auf Notizblöcken von anderen Vereinen, darunter auch Zweitbundesligisten stand, zu seinem Motiv zur Vertragsverlängerung: „Die Liebe zum Verein, zum Umfeld und den Fans hat mich bewogen, zu bleiben. Für mich wäre es das Schönste in der 3. Liga mit dem KSV Hessen zu spielen".


Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Dienstag, 1. April 2008

 

Veröffentlicht: 01.04.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024