Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Österreichisches Wochenende für Denis Berger und Co.

VORBEREITUNGSPROGRAMM
Wieder gen Süden für die Löwen! Nach Ingolstadt (zuletzt Sonntag) und dem Gastspiel des KSV Hessen beim österr. Meister Red Bull Salzburg (Samstag, 12.01., 14.30 Uhr, Bullen-Arena, EM- Stadion) reist der Löwen- Regionalliga- Tross weiter in die oberösterr. Hauptstadt Linz, wo Sonntag ein weiteres Vorbereitung- Spiel beim LASK Linz folgt (Gugl- Stadion, 14 Uhr).

Der heimstarke Linzer Athletik-Sportklub Linz, der dieses Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiert und 1997 mit dem FC Vöest Linz fusionierte, rangiert derzeit als Aufsteiger mit 35 Punkten aus 23 Spielen (9 Siege, 8 Remis, 6 Niederlagen) auf Platz Fünf in der T- Mobile Bundesliga (insgesamt zehn Vereine). Hinter Tabellenführer Sturm Graz, dem Trapattoni-Team und Titelverteidiger von Red Bull Salzburg sowie Austria und Rapid Wien.

Ivica Vastic von LASK Österreichs "Spieler des Jahres 2007"

Erfolgreichste Torschützen bei den Schwarz-Weißen in der bisherigen Saison sind Mittelfeldspieler und Routinier Ivica Vastic (7) sowie die Stürmer Christian Mayrleb und Mario Mijatovic (je 6 Treffer).

Ivica Vastic wurde im Dezember auch zum Fußballer des Jahres in Österreich gewählt. Nach 1995, 1998 und 1999 erhielt der 38jährige Mittelfeldspieler, der früher auch mal für den MSV Duisburg bereits zum vierten Mal diesen Titel und überflügelte damit sogar das österreichische Idol Herbert Prohaska, der drei Mal Fußball des Jahres wurde. Vastic stammt gebürtig aus Kroatien, hat jedoch die österreichische Nationalität und absolvierte bereits 46 Einsätze in der dortigen Nationalmannschaft .

Coach von LASK ist der 54jährige Österreicher Karl Daxbacher, der heute sein Team, in dem einige kroatische Spieler sind, zum ersten Training nach der Winterpause begrüßte.

Taufrisch vermeldeten die Linzer am Montag die Verpflichtung der beiden Argentinier Mariano Nestor Torres (linker Mittelfeldspieler, 20 Jahre) und Matias Rodriquez (Rechtsaußen, 21 Jahre) von Boca Juniors Buenos Aires auf Leihbasis bis zum Sommer 2008.

LASK Linz letzte Profitstation von Matthias Hamann

Beim LASK Linz beendete KSV- Cheftrainer Matthias Hamann in 2004 seine Laufbahn als Profifußballer und absolvierte bei den Österreichern in zwei Spielzeiten 27 Liga-Einsätze.

Auf den Wochenend- Doppeleinsatz in Salzburg (Infos über Red Bull Salzburg siehe an anderer Stelle der Homepage) und in Linz bzw. im Gastgeberland der Europameisterschaft 2008 dürfte sich besonders der gebürtige Wiener in Reihen der Löwen, Denis Berger, freuen.

Der „Alpen-Monat Januar“ findet seine Fortsetzung, wenn die Löwen vom 18. bis 25. Januar das Höhentrainingslager – wie im Vorjahr – in Pontresina bei St. Moritz in der Schweiz haben.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Montag, 7. / Mittwoch, 9. Januar 2008

Veröffentlicht: 07.01.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024