Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV Hessen besiegt als einziges Team spÀteren Turniersieger FCI

TUJA-Hallencup 2008 in Ingolstadt
In der Saturn- Arena in Ingolstadt, brachte der KSV Hessen im abschließenden Vorrundenspiel des TUJA- Hallencup 2008, nach einem 1:4 gegen Zweitligist FC St.Pauli und 2:4 gegen Bundesligist MSV Duisburg, dem spĂ€teren Turniersieger FC Ingolstadt, der ansonsten alle Partien gewann, mit 1:0 die einzige Niederlage bei.

Mit drei Toren war Daniel Beyer, der in jedem Spiel traf, insgesamt erfolgreichster Torschütze für die Löwen, die in Gruppe A hinter dem punktgleichen FC St. Pauli den vierten Platz belegten.

Was die lautstärkste Unterstützung in der Saturn-Arena, in der sich laut dem Veranstalter insgesamt 2.800 Besucher einfanden, betraf, waren beide Vereine jedoch dank ihrer Fans die Turnier-Sieger. Die Löwen-Fans waren gleich mit zwei Bussen angereist und feierten sich und ihr Team ebenso wie die Hamburger in allen drei Spielen.

Spielen ließ Trainer Matthias Hamann neun Akteure, wobei Tobias Willers für den aus dem Turnier des VfB Süsterfeld tags zuvor in der Aueparkhalle angeschlagen hervorgehenden Denis Berger nachrückte. Von den eingesetzten KSVern blieben alle unverletzt.

Im Tor stand Dennis Lamczyk , der gegen Ingolstadt sieben Sekunden vor dem Abpfiff seinen großen Auftritt hatte und nach Beyer-Foul einen Neunmeter-Strafstoß gegen Keidel cool parierte. Außerdem spielten im Feld Thorsten Bauer, Daniel Beyer, Jan Fießer, Slava Petrukhin, Arne Schmidt , Martin Scholze, Tobias Willers und Sebastian Zinke.

Mit dem 1:0-Siegtor gegen den FC Ingolstadt (erstes Tor und erste Punkte gegen diesen Gegner in einem Pflichtspiel im vierten Anlauf!) nach 19 Sekunden erzielte Daniel Beyer das schnellste Turnier-Tor der Vorrunde.

http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL08-01-06-193851_88_01_06tuja160.JPG
zoomDie mitgereisten KSV-Fans sorgten für lautstärkste Unterstützung
Foto: Peter Frank

Komplette Ergebnisse Vorrunde, Gruppe A:

FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg 2:1

FC St. Pauli - KSV Hessen Kassel 4:1

Torfolge: 1:0 Brunnemann 2:25 Min., 2:0 Karikari 2:54 Min., 3:0 Sismanoglu 5:41, 4:0 Brunnemann 10:18, 4:1 Beyer (Vorarbeit Schmidt) 12:15.

FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli 3:1

MSV Duisburg - KSV Hessen Kassel 4:2

Torfolge: 1:0 Mölders 0:45 Min., 1:1 Schmidt 9:54, 2:1 Neumayr 11:41, 3:1 Neumayr 12:46, 4:1 Tosunoglu 13:41, 4:2 Beyer 14:45.

MSV Duisburg - FC St. Pauli 2:1

KSV Hessen Kassel - FC Ingolstadt 1:0

1:0 Daniel Beyer 0:19 Min


http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL08-01-06-194903_88_01_06tuja086.JPG
zoomZweikampf des in der Defensive besten KSVer Sebastian Zinke (L) im Spiel gegen den 1. FC St. Pauli
Foto: Peter Frank

In Gruppe B landete Regionalligist Jahn Regensburg vorn, gefolgt von Liga- Konkurrent Wacker Burghausen und den Zweitligisten Kickers Offenbach und SpVgg Greuther Fürth.

Halbfinale:

MSV Duisburg - Wacker Burghausen 6:2

Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 2:5

Spiel um Platz 3:

Wacker Burghausen - Jahn Regensburg 6:0

Im Finale besiegte der FC Ingolstadt um den neuen Trainer Thorsten Fink, der die Donaustädter jedoch noch nicht an der Bande coachte, den MSV Duisburg. Die Zebras um Co-Trainer Heiko Scholz hatten am Vortag noch das Turnier in Riesa gewonnen und gehörten wie der Turniersieger in Ingolstadt der Vorrunden- Gruppe des KSV Hessen an. Beide Finalisten hatten auch den TUJA-HALLENCUP 2008 mit dem ersten Spiel des Tages eröffnet.

Der KSV Hessen teilte im übrigen seine Kabine in der SATURN-Arena mit Zweitligist Kickers Offenbach, der auch in seinem dritten Hallenturnier an diesem Wochenende wiederum in der Vorrunde unglücklich durch das Torverhältnis ausschied.


KSV- Pressereferent Herbert Pumann aus Ingolstadt

Sonntag, 6. Januar 2008


Veröffentlicht: 06.01.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024