Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

TSG Wörsdorf letzter Gast beim KSV Hessen vor der Winterpause

ZUM JAHRESAUSKLANG SIND DREI PUNKTE EINGEPLANT
Schon einmal war er weit abgeschlagen, da wollte man im Oktober kaum mehr glauben, dass der KSV Hessen im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Oberliga noch eine Chance hat.
Zehn Punkte Rückstand gegenüber Darmstadt - das waren Welten. Doch nun, vor dem letzten Spiel vor der Winterpause, sieht alles wieder viel freundlicher aus.

Tabellenplatz zwei für die Kasseler Löwen, nur noch drei Punkte fehlen zum Spitzenreiter Darmstadt. Das Rennen ist wieder völlig offen. "Deshalb wollen wir auch dafür sorgen, dass wir diese gute Ausgangsposition auf jeden Fall mit in die Winterpause nehmen, um danach anzugreifen und aus eigener Kraft den Titel zu holen", gibt sich KSV-Trainer Thomas Freudenstein vor dem abschließenden Samstag-Heimspiel (06.1.2003, 14 Uhr, Auestadion) gegen die TSG Wörsdorf optimistisch.

Kein Zweifel für den Coach, "die drei Punkte müssen wir auf jeden Fall in Kassel behalten. Dann können wir beruhigt Weihnachten feiern." Doch bis zur erhofften Bescherung ist es noch ein langer, und wohl auch beschwerlicher Weg. Mit erst 20 Gegentoren verfügen die Wörsdorfer über die zweitbeste Abwehr der Liga. "Die ist nur zu knacken, wenn wir verstärkt über die Flügel angreifen und sie permanent unter Druck setzen", gibt Freudenstein als taktische Maßnahme seiner Elf mit auf den Weg.

Allerdings hat der KSV-Trainer, der den Gegner in Braunfels persönlich in Augenschein nahm, auch bemerkt, dass die Wörsdorfer vor ihrer Klasseabwehr nicht gerade einen Supersturm aufbieten. Freudenstein: "Das ist also keine Übermannschaft, und da wir bisher in jedem Spiel unsere Chancen gehabt haben, werden wir die auch am Samstag gegen die Wörsdorfer bekommen. Wir müssen sie dann nur nutzen."

Zuversicht beim Tabellenzweiten, der in bester Besetzung in das Duell gehen kann, um nach dem angestrebten Heimsieg beruhigt Weihnachten feiern zu können.

<i>(WIE/HNA-Sportredaktion, 05.12.2003)</i>

<hr>
TSG WÖRSDORF
<b>Abwehr ist das Prunkstück</b>

Gegen die TSG Wörsdorf zu spielen, ist unangenehm. Äußerst kompakt präsentiert sich die Mannschaft von Trainer Günther Mohr. Vor allem aber steht sie gut in der Abwehr.

Nur 20 Tore hat der Tabellenelfte bislang kassiert - seltener hats lediglich im Kasten des Klassenprimus Darmstadt (16) geklingelt. Weniger gut stehts um die Wörsdorfer Offensivabteilung. Nur 18 Treffer haben die Stürmer in den zurückliegenden 20 Begegnungen zustande gebracht, unterboten lediglich vom Tabellenletzten Griesheim (16).

Ausgeglichen ist die Auswärtsbilanz der TSG: drei Siege, vier Unentschieden (darunter auch beim 0:0 in Baunatal), drei Niederlagen. Den höchsten Sieg über die TSG fuhr bislang der KSV Hessen ein. 4:0 gewannen die Löwen das Hinspiel.

<i>(BRE/HNA-Sportredaktion, 05.12.2003)</i>

Veröffentlicht: 05.12.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024