Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Drei KSV- Tore binnen 25 Minuten nach Wiederanpfiff

RW Oberhausen - KSV 2:3 (0:0)
Mit einem 3:2- Sieg bei Rot- Weiß Oberhausen (Tabellensechster Regionalliga Nord) ĂŒberzeugte das Hamann-Team am Freitagabend vor ca. 500 Zuschauern im Niederrheinstadion in Oberhausen im Testspiel. Arne Schmidt sowie die eingewechselten Daniel Beyer und Christoph Keim brachten die Löwen nach Wiederanpfiff binnen 25 Minuten mit 3:0 in Front.

Trainer Matthias Hamann setzte gegen die in den letzten sechs Ligaspielen immerhin unbesiegten Gastgeber insgesamt 18 Akteure ein und begann mit der bewährten Startformation der letzten drei Punktepartien. Lediglich der erkrankte und daheim gebliebene Innenverteidiger Sebastian Zinke wurde durch den gewohnt zuverlässigen Routinier Thorsten Schönewolf ersetzt.

Nachdem sich beide Teams eine Halbzeit neutralisiert hatten, überraschten die Gäste den Regionalligaaufsteiger aus dem Ruhrgebiet prompt nach Wiederanpfiff und zogen gar binnen 25 Minuten auf 3:0 davon. Den Anfang machte der defensive Mittelfeldspieler Arne Schmidt, der nach feiner Ablage von Thorsten Bauer mal wieder als Vollstrecker überraschte und entschlossen im Strafraum zum KSV- Führungstor einschoss (46.).  Auch am zweiten Treffer der Löwen war Thorsten Bauer als Wegbereiter beteiligt, als der Schuß des 30jährigen KSV- Torjägers von RWO- Schlussmann Christoph Semmler zwar abgewehrt wurde, doch der eingewechselte Daniel Beyer goldrichtig zur Stelle war und abstaubte (61.).

Danach wurde bei den Löwen rege durchgewechselt, wobei Abwehrspieler Christoph Keim, der nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung eine Freistoßhereingabe des ebenfalls eingewechselten Martin Scholze per Kopf verlängerte, gar das 0:3 gelang (70.). Das wiederum wollte die gastgebende Elf von Trainer Hans- Güner Bruns dann doch nicht so stehen lassen und so mobilisierten die "Kleeblätter" in der Schlußphase letzte Kräfte, um durch Tore von Markus Kaya und Tuncay Aksoy (Onkel des Ex- KSVers Bulut Aksoy, der auch im Stadion war)  noch mal heranzukommen. Obwohl es am Ende für den KSV Hessen dann doch noch eng wurde, brachten die Löwen den letztendlich verdienten Auswärts- Sieg mit Glück und Geschick "nach Hause".

Sichtlich zufrieden zeigte sich hernach und vor den bevorstehenden, beiden schweren Auswärtshürden in der Liga beim FC Bayern München II und beim VfB Stuttgart II KSV- Coach Matthias Hamann: "Es war ein gelungenes Testspiel. Die Motivation bei uns hat gestimmt. Durch die vielen Wechsel im Verlauf des zweiten Spielabschnitts sind wir verständlicherweise etwas aus dem Spielrhytmus gekommen. Jetzt hat sich die Mannschaft zwei trainingsfreie Tage verdient." 

Erfreulich verlief für KSV- Keeper Oliver Adler das Wiedersehen an alter Wirkungsstätte, wo der (noch) 39jährige würdig empfangen wurde und obendrein kein Gegentor zuließ.

KSV Hessen: Adler (62. Lamczyk) - Möller, Schönewolf, Willers, Kümmerle (66. Keim) - Bayrak (46. Beyer), Fießer (62. Scholze), Schmidt (62. Petrukhin), Berger - Bauer (66. Tanjic), Strobel (66. Wojcik).

Tore: 0:1 Schmidt (47.), 0:2 Beyer (61.), 0:3 Keim (70.), 1:3 Kaya (74.), 2:3 Aksoy (84.)

Schiedsrichter: Bandurski (Essen)

Herbert Pumann

Freitag, 12. Oktober 2007

Veröffentlicht: 12.10.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024