Russischer Mittelfeldspieler Slava Petrukhin kommt

NEUZUGANG
Der KSV Hessen Kassel hat die bis zum 31. August 2007 gĂŒltige Transfer- Option genutzt und mit sofortiger Wirkung Mittelfeldspieler Vyacheslav Petrukhin (Foto) verpflichtet. Der 22jĂ€hrige Russe unterzeichnete einen 1plus1- Vertrag, d.h.: Kontrakt bis zum Ende der aktuellen Saison 2007/2008, der sich bei Qualifikation des KSV Hessen fĂŒr die neue dritte Liga um ein Jahr verlĂ€ngert.
„Slava" spielte von 2006 bis zuletzt mit der Rücken- Nummer 13 beim vogtländischen Oberligisten VfB Auerbach 1906. Für die Löwen, wo er die Trikot- Nummer 11 erhält, wird der am 9. Dezember 1984 im russischen Sachalynsk geborene jedoch noch nicht am Samstag bei den Stuttgartern Kickers zum Einsatz kommen, da dem deutsch sprechenden Neuzugang auf Grund eines Platzverweises in der letzten Oberliga- Partie eine Sperre bevorsteht. Ausgezeichnete Kritiken erhielt der U-23- Akteur in der Woche zuvor beim 5:1- Heimspielerfolg gegen Sachsen Leipzig, als ihm in den Medien geniale Pässe und ein kluges Zweikampfverhalten bescheinigt wurden.

Petrukhin (verheiratet, 1 Sohn) wird am kommenden Montag mit seiner Familie in Kassel erwartet und dann am Nachmittag sogleich ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Löwen- Neuzugang bezeichnet sich selbst als Familien- Typ und seinen Vater, der früher aktiv bei Torpedo Moskau spielte, als fußballerisches Vorbild. Der Nicht- EU- Ausländer und frühere A- und B- Jugend- Spieler von Bundesligist SV Werder Bremen sieht seine Stärken im zentralen Mittelfeld.

KSV- Manager Marc Arnold über Vyacheslav Petrukhin: „Wir haben ihn wiederholt beobachtet und er hat uns überzeugt. Er ist ein 1,90 Meter großer Mittelfeldspieler, von dem wir hoffen, dass er uns sportlich nach Vorne bringt und sich selbst fußballerisch weiterentwickelt."

Der frühere russische Jugendnationalspieler (U-14 bis U-16) über seinen Wechsel zum KSV Hessen Kassel: „Für mich ist es eine sportliche Perspektive. Ich will mich weiterentwickeln. Über den KSV Hessen habe ich mich durch den Kontakt mit Marc Arnold bereits etwas informiert und weiß, dass der Verein 1998 wieder gegründet wurde und an einem neuen Stadion gebaut wird."

Fußballerische Stationen:

VfB Auerbach (Oberliga), VfL Pirna- Copitz (Sachsenliga), BSV Sebnitz, Energie Cottbus (A- Jugend), Werder Bremen (A- und B- Jugend) sowie in der Jugend von Spartak Moskau und Dynamo Moskau.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 30. August 2007


Veröffentlicht: 30.08.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024