Diesmal: Aus der Löwen- Personalakte – Teil I

KABINENGEFLÜSTER
Mit der neuen KSV- Homepage- PrĂ€sentation KABINENGEFLÜSTER soll Fans und Interessierten des KSV Hessen Kassel regelmĂ€ĂŸig das ein und andere in lockerer Form und mit Unterhaltungswert aus dem Löwen- Lager und ĂŒber "die schönste Nebensache der Welt" mitgeteilt werden. Einfach ein weiterer Service und als Identifikation samt Freude mit und an dem Team um Trainer Matthias Hamann zu werten. Um die Mannschaft noch besser kennen zu lernen.

Na denn, lassen wir das KABINENGEFLÜSTER (Name ist Programm) mal vom Stapel, ohne dass hier vom Leder gezogen werden soll!

Von A wie Adler bis Z wie Zinke….man kennt die Löwen (inklusive der Neuzugänge) mehr oder weniger fußballerisch…hier mal was Persönliches, wenn auch Vertrauliches…doch…wir sind ja hier unter uns…!

Aus der von Neu- Manager Marc Arnold verwahrten Personal- Akte unter dem Vermerk „weitere, charakteristische Merkmale“ aus dieser intakten, mannschaftlich geschlossenen Einheit, in der bei aller Ernsthaftigkeit für die sportliche Verpflichtung und das erklärte Ziel „Qualifikation Dritte Liga“ auch Lockerheit und Lachen, kurzum der Humor nicht zu kurz kommen.

AZ und Personalkennziffer Nr. 30, Oliver Adler (Foto): im Team die Stimmungskanone mit wiederkehrendem Salute! Lockerheit gepaart mit höchster Anspannung: (positiv) fußballbesessen, (selbst-) kritisch und vom Ehrgeiz „zerfressen“, der selbst bei einer Niederlage im Trainingsspiel oder einem vermeintlich haltbaren, im Netz gelandeten, Ball jede Menge Adrenalin- Ausstöße speit. Gut gebrüllt, „Ober- Löwe“ Olli! Ein TYP…von der Ruhr in Reinkultur mit positivem Energiefeld- und … Kaffee- Vorrat. Das Kännchen zur Beruhigung vor dem Spiel, „Dampf“…(!?!) ablassen danach…! Seine Sprüche sind längst Kult und auch die jungen, neu hinzugekommenen Spieler verehren und (wert) schätzen ihren „Onkel Olli“, der als einziger Akteur älter als Trainer Matthias H. ist und obendrein ein ausgeprägtes Leistungs- sowie Gerechtigkeitsempfinden und –Gespür besitzt. Mehr als ein Fußballer, respektive Torwart…gut, dass es den Olli bei den Löwen gibt.

AZ und PKZ Nr. 10, Thorsten Bauer: ein weiterer Löwen- Liebling und für die KSV- Fans liebevoll…der Fußball- Gott! Oder einfach „Totti“, der sich so köstlich in theatralisch anmutender Verbissenheit im Training über verpasste Torchancen ärgern kann. Im Team der (pssst….manchmal gehasste) unerbittliche Geldeintreiber, weil Kassenwart und konsequenter Überwacher des Strafenkatalogs (SK). Er entkommt oft Abwehrspielern (mitunter auch hinter deren Rücken), seine Mitspieler entkommen ihm beim SK kaum. Seit ein paar Wochen hängt sein Konterfei fein eingerahmt und nicht zu übersehen im Trainings- Kabinentrakt neben dem „schwarzen Brett mit dem Titel „Mitarbeiter des Monats Juni 2007“. Jury: Uwe Heller….der als passionierter Zeugwart natürlich auch das Bild poliert…! Was es mit der Auszeichnung auf sich hat…demnächst nach ausführlichen Recherchen mehr…!

AZ und PKZ Nr. 5, Sebastian Busch: es gibt drei Mal Sebastian im Team, doch nur einen Buschi. Sucht die Nähe zu seinem „großen Fußballbruder“ Olli A.! „Rambo“ Buschi steht nicht nur synonym für bedingungslosen Einsatz, Ehrgeiz und Eisen- pardon Kämpferherz, sondern auch für sympathisch, selbstlos, sozial und solidarisch. Bsp. gefällig: Er hat den Neuzugang von der Leine - Tobias Willers - spontan für den Mannschaftsrat vorgeschlagen. Bereitet sich bereits aufs Training vor, in dem er mit dem Rad zur Damaschkestraße fährt. Ganz Buschi like…per Bike...

AZ und PKZ Nr. 1, Dennis Lamczyk: Der neue Torwart! Sein Name Lamczyk… DENNIS Lamczyk. Ein Cooler für alle Fälle. Couragiert bis in die Fingerspitzen. Erfolgsorientierter Wassermann…wie sein Trainer! Mit 20 Jahren vor Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit strotzend. Tendenz steigend…aufsteigend! Meine Meinung: Der wird seinen Weg machen…weil Macher! Während sein Keeper- Kollege Olli A. den Schalk im Nacken hat, hat Dennis L. Schalke (04) im Zeugnis…!

AZ und PKZ Nr. 3, Christoph Keim: Der Kopfball- Könner hat viel im Kopf. Hohe Sozial- Intelligenz…bescheinigte dem 26jährigen kürzlich Psychologin Sandra E., die aufs Team positiv reflektierend referierend einen mentalen Part im Löwen- Trainingscamp an der Damaschkestraße in der ersten Woche zum Saisonauftakt übernahm. Chris charakterisiert: Hoher Auffassungsgrad, hohe Selbstbeherrschung und Außendarstellung und…Prädikat: besondere Reife für den Landwirt!

AZ und PKZ Nr. 14 und Nr. 23, Jan Fießer+Martin Scholze: „Scholli“ und Jan. Das neue Löwe- Pärchen. Sie haben sich gesucht und gefunden. Unvermeidbar Zimmerpartner geworden. Sympathie auf den ersten Blick und (Fußball-) Kick. Bereits nach wenigen Trainingswochen schier unzertrennlich. Mal sehen, wann das Aufgebot bekannt gegeben wird….ob sie beide zur Start- Formation von Trainer MH zählen…versteht sich…!

AZ und PKZ Nr. 20, Denis Berger: …mit einem N! Ob ihm das zweite N bei der „Auswanderung“ von Österreich ins Ländle nach Stuttgart (von wo es ihn über Siegen nach Kassel zog) abhanden gekommen ist, wird nicht überliefert. Fakt ist: Nicht nur auf dem SPIELfeld verSPIELt…ein verkappter Schelm, der nicht nur Gegenspielern mit seiner ausgefeilten, filigranen Technik manchen Streich SPIELt, sondern auch schon mal mit Getreuen aus dem Löwen- Lager am Frühstückstisch im Trainingslager, in dem der 24jährige spitzbübisch seinem SPIELtrieb und dem Salz- und Pfefferstreuer Luft (und sich Lust) verschafft. Es scheint ihm, dem listigen Fuchs unter den Löwen, im (Wiener) Blut zu liegen…

AZ und PKZ Nr. 9, Erich Strobel: Noch ein SPIELer- Typ…i´m proudly present: der Poker- King…doch das ist ja inzwischen hinlänglich bekannt und darauf sollte der gebürtige Badener nicht reduziert werden. Denn: Dass der Strobel Erich ein guter Stürmer und auch auf dem Rasen abgezockt ist, bewies er nach seiner Einwechslung bei den dicken…sorrrry, dem heißen Kick in Landau…als der 21jährige gegen Landesligist Korbach in der Spiel- Schlußphase einen lupenreinen Hattrick erzielte. In FÜNF MINUTEN – die Fünf- Minuten- Torlawine der Nr. 9! Erich ist eben nicht nur beim Pokern schnell…und…menschlich ein richtig netter und aufgeschlossener…

...wir sind ja hier unter uns…!

Fortsetzung (über weitere Personalien und Akteure, sofern sie dem meist montags erscheinenden KABINENGEFLÜSTER nicht entkommen, aus dem Löwen- Lager) folgt!

Herbert Pumann

Montag, 16. Juli 2007

Veröffentlicht: 16.07.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024