Arne Schmidt in Regionalliga- Team befördert

Personalie beim KSV Hessen
Mit Arne Schmidt ist einem Spieler der 2. Mannschaft des KSV Hessen Kassel durch konstant herausragende Leistungen, was in der zurĂŒckliegenden Saison auch mit zum Aufstieg der „Zweiten“ in die Landesliga fĂŒhrte, sportlich und nun auch vertraglich der Sprung in den Regionalliga- Kader gelungen. Der 23jĂ€hrige erhĂ€lt einen Einjahres-Vertrag fĂŒr die bevorstehende Regionalliga- Spielzet.

Der gebürtige Niedersachse (30. Januar 1984 in Weddel bei Braunschweig geboren) kam im April 2006 vom Braunschweiger SC (damals Landesliga, jetzt Bezirksoberliga), wo Arnes Vater Volker Schmidt 1. Vorsitzender ist, zum KSV Hessen. Der Student für Grundschul- Lehramt absolvierte zum Ende der Regionalliga- Saison 2006/2007 mit der Rückennummer 31 im defensiven Mittelfeld bereits vier Einsätze in der 1. Mannschaft, als Arne Schmidt jeweils bei den Spielen in Pfullendorf, in Pirmasens, zuhause gegen die Stuttgarter Kickers und in Wehen eingewechselt wurde.

Information am Rande: Der Heimatverein von Arne Schmidt, der Braunschweiger SC, ist Partnerverein vom Bundesligisten VfL Wolfsburg und hat schon einige Nachwuchstalente wie die späteren Bundesligaspieler Sascha Kirschstein, Jens Richwien, die Zwillinge Olaf und Nils Schmäler (ehem. VfB Stuttgart) und nicht zuletzt den in den letzten beiden Jahren mit der Fritz Walter-Medaille des DFB ausgezeichneten (Würdigung für menschliche und sportlich Leistungen) Kapitän der U 18-Nationalmannschaft, Sergej Evljuskin (VFL Wolfsburg), hervorgebracht. Zurzeit spielt als höchstklassige Mannschaft des BSC die B-Jugend in der Regionalliga.

Fußballerische Stationen vor KSV Hessen Kassel:

D- Jugend bis Senioren Braunschweiger SC

E- Jugend VfR Weddel

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Freitag, 22. Juni 2007

Veröffentlicht: 22.06.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024