Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Umfrage wegen Lizenzvergabe

Internet- Interview mit Jens Rose
Durch den SaarlĂ€ndischen Rundfunk wurde bekannt, dass möglicherweise der 1. FC SaarbrĂŒcken (SĂŒd) sowie Holstein Kiel (Nord) in den Regionalligen bleiben können, da es etliche Vereine gibt, die keine Lizenz erhalten sollen. Das virtuelle Medium "Dritteliga" (http://www.dritteliga.net drittklassiger Fußball erstklassig)fĂŒhrte deshalb eine Internet- Umfrage bei den Vereinen durch. Der KSV- Vorsitzende Jens Rose Ă€ußerte sich dazu wie folgt.

Herr Rose, glauben Sie, dass der KSV Hessen Kassel unproblematisch die Lizenz erhält?

Jens Rose:

Ja! Wir haben sie schon. Wirtschaftlich liegt sie schon seit Wochen vor.

Es sind nur noch ein paar kleinere formelle Korrekturen, die mit der Satzung des in 1998 wieder gegründeten KSV Hessen zusammen hängen, nachzureichen.

Wäre es, sofern es wirklich einen oder mehrere Zwangsabsteiger geben würde, nicht sinnvoller mit einer kleineren Runde in die kommende Saison zu starten und die sportlich abgestiegenen Vereine in den Oberligen antreten zu lassen anstatt einen "neuen Versuch" in der Regionalliga?

Jens Rose:

Ich fände es schöner wenn die Traditionsvereine drin bleiben.

Der KSV Hessen Kassel hat sich sportlich, zumindest auf dem Papier, gut verstärkt. Werden den Fans noch weitere Neuzugänge präsentiert?

Jens Rose:

Davon ist auszugehen. Ich glaube gar nicht, dass wir uns auf dem Papier so gut verstärkt haben. Wir setzen, wie im Vorjahr, auf junge, deutsche Spieler, die mit dazu beitragen, dass wir eine starke Einheit und sportliche Gemeinschaft auf dem Spielfeld haben. Es gibt wohl kaum Vereine in Deutschland, die so stark wie wir auf junge, deutsche Spieler setzen.

Elversberg hat den ehemaligen Bundesligaspieler Marcus Feinbier verpflichtet - wagt sich der KSV auch einen solchen "Oldie" zu holen?

Jens Rose:

Wir sind zwar bisher gut damit gefahren, wie die Beispiele in der Vergangenheit mit Andy Mayer , Slawomir Chalaskiewicz, Marc Arnold oder Oliver Adler, allesamt zu Oberligazeiten geholt, zeigen, doch derzeit ist nichts bei uns in der Planung. Auszuschließen ist es jedoch nie.

Zum Abschluss: Ihr Saisonziel für die kommende Saison?

Jens Rose:

10. Tabellenplatz!

Wir danken Ihnen für das Interview!

 

Die Fragen wurden gestellt von Jörn Janssen - Redaktionsleiter dritteliga.net

Interview- Aufzeichnung von Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Freitag, 15. Juni 2007

 

 

Veröffentlicht: 15.06.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024