Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Erwarteter Abgang beim KSV Hessen

Mario Klinger zu Rot Weiß Essen
Jetzt ist es amtlich: Mit Mario Klinger verlĂ€sst Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel eine wichtige StĂŒtze.
Der 20-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Nord-Regionalligisten Rot Weiß Essen. Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga strebt der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet den Wiederaufstieg an.

„Es war für mich menschlich und auch für meine sportliche Weiterentwicklung eine wertvolle Zeit in Kassel. Die Kameradschaft in der Mannschaft hat gestimmt und ich werde einige Menschen, den KSV Hessen und seine Fans in guter Erinnerung behalten“, sagte der Mario Klinger zum Abschied.

Der ehrgeizige Defensivspieler, der in Essen geboren wurde und dort seit jeher seinen Hauptwohnsitz hat, kam Ende August 2006 vom FC Schalke 04 zum KSV. Nach seinem Debüt im Auestadion am 2. September beim 0:0 gegen Kaiserslautern II absolvierte Klinger fortan als Innenverteidiger an der Seite von Kapitän Thorsten Schönewolf und des weiteren auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld alle weiteren 28 KSV- Spiele von der ersten bis zur letzten Minute.

Neben zwei Toren hatte der Sohn des ehemaligen Bundesligaspielers Dietmar Klinger mit konstant guten Leistungen großen Anteil am Klassenerhalt.

nh/HNA-Sportredaktion / 06.06.2007

Veröffentlicht: 06.06.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024