Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Der KSV Hessen kann im letzten Saisonspiel 1860 MĂŒnchen die Laune verderben

Wenn Löwen auf Löwen treffen
Saisonausklang im Auestadion: Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel empfĂ€ngt im letzten Spiel die vom Abstieg bedrohte Reserve des TSC 1860 MĂŒnchen (Samstag, 02.06.2007, 14.30 Uhr).
Die Gastgeber feiern in diesem Duell der Löwen-Teams eine große Klassenerhalts- und Abschiedsfeier. Alles Wissenswerte:

Löwen gegen Löwen, ja kann das denn gut gehen?

Einem von beiden kann es richtig wehtun. Während der KSV ganz gelassen eine schöne Saisonabschlussparty - möglichst mit Sieg - feiern will, geht es für die Gäste um alles oder nichts. 1860 steht auf einem Abstiegsplatz. Ihnen würde ein KSV-Sieg ganz schön die Laune verderben. Schon ein Unentschieden kann aber die Rettung bringen. Die Gäste werden also kämpfen wie die Löwen.

Zwei Herzen, ach, in seiner Brust?

Einst war er bei den 60ern, jetzt trainiert er den KSV - steckt Matthias Hamann am Samstag in einem Gewissenskonflikt? "Nein, in meiner Brust schlägt nur ein Löwen-Herz", sagt er. Natürlich das des KSV. "Und für unsere Fans, unsere Mannschaft und vor allem für die Spieler, die uns verlassen, hoffe ich auf einen würdigen Rahmen."

Mal eine Prognose wagen?

Wen erwischt es im heißen Liga-Abstiegskampf, in dem sechs Teams von Bayerns Reserve bis Darmstadt stecken? Hamann glaubt, dass noch ein überraschendes Ergebnis den Ausschlag geben wird. Seine Prognose: "Eine Mannschaft wird noch unten reinrutschen. Siegen und Saarbrücken müssen zittern."

Und noch ein Fazit?

Aber gerne. Ebenfalls geliefert von Matthias Hamann: "Wenn man sieht, dass Mannschaften wie Siegen und Saarbrücken mit einem Zweitliga-Etat noch im Abstiegskampf stecken, dann zeigt das, was wir diese Saison geleistet haben."

Zeit der Tränen?

Wenn nicht bei den Gäste-Löwen wegen Abstieg, dann zumindest bei den Heim-Löwen wegen Abschied. Rund um die Partie wird es jede Menge Verabschiedungen geben. Von Julio Cesar, Mirko Dickhaut und Marc Arnold, die von Beginn an spielen und während der Partie ausgewechselt werden. Und vor dem Anpfiff von Turgay Gölbasi, Saky Noutsos, Kim Schwager, Murat Turhan und Martin Wagner.

Gibt es dazu auch etwas zu trinken?

Jede Menge: KSV-Sponsor MEG spendiert den Fans nach der Partie auf dem Stadionvorplatz 10 000 Freigetränke. Nicht nur Bier, auch Cola, Wasser, Fanta.

Darf man ganz früh ins Stadion kommen?

Das wäre toll. Denn um 12.30 Uhr findet ein Vorspiel statt. Im Finale des HNA/E.ON-Mitte-Cups treffen die F-Jugendteams des FSC Lohfelden und der SG Lossetal aufeinander. Die Kinder freuen sich über jeden Zuschauer!

01.06.2007 

(frz/HNA-Sportredaktion)

Veröffentlicht: 01.06.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024