Schönewolf: Müssen Druck entwickeln

KSV HESSEN HEUTE GEGEN HÜNFELDER SV
Die Marschrichtung ist für Thorsten Schönewolf klar: "Wir müssen Druck entwickeln, Chancen herausspielen, und möglichst früh ein Tor erzielen."
Wenn man so agiere, dann werde der KSV Hessen das Spiel gegen den Hünfelder SV (25.10.2003, Auestadion, Anstoß: 15 Uhr) auch gewinnen, so der Kapitän gestern. Zwei Siege in Serie haben die Löwen zuletzt erreicht (2:1 gegen die Eintracht-Amateure, 2:0 in Flieden), jetzt soll der dritte Erfolg eingefahren werden.

"Ein Sieg ist Pflicht", sagt Trainer Thomas Freudenstein. Im Großen und Ganzen wird die Mannschaft auflaufen, die vor einer Woche in Flieden gewann. Nico Radler, der wegen einer Meniskusverletzung mehrere Wochen fehlte, trainiert wieder mit, steht aber noch nicht zur Verfügung. Ihm fehle es noch an Ausdauer, so Freudenstein.

Im Lauftraining befindet sich auch wieder Torjäger Julio Cesar. Nach und nach steigere er die Belastung, berichtet Schönewolf. Cesar hatte Probleme mit den Adduktoren. Vor einigen Wochen war er operiert worden.

<i>(BRE/HNA-Sportredaktion, 25.10.2003)

Veröffentlicht: 25.10.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024