Mannschaft, allen voran Marc und Julio, verdient einen wĂŒrdigen Rahmen mit stattlicher Kulisse

Saisonfinale: Drei Fragen an KSV- Trainer Matthias Hamann
Der KSV Hessen hat vor dem letzten Spieltag am kommenden Samstag den Liga- Verbleib erfreulicherweise bereits vorzeitig gesichert. DemgegenĂŒber verspricht der Kampf um den Klassenerhalt bei fĂŒnf noch abstiegsbedrohten Teams - darunter Gast TSV 1860 MĂŒnchen II - zum Herzschlag- Finale zu werden. Vor dem Hintergrund Ă€ußerte sich KSV- Trainer Matthias Hamann

Beim letzten Saisonspiel des KSV Hessen gegen die abstiegsbedrohten Gäste des TSV 1860 München II werden mit dem FC Bayern München II, 1. FC Saarbrücken, Karlsruher SC II, den SF Siegen und vor allem Darmstadt 98 fünf weitere, abstiegsgefährdete Teams auch nach Kassel schauen und – insbesondere die Lilien – auf Schützenhilfe hoffen. Was dürfen sie vom KSV Hessen am Samstag erwarten?

Matthias Hamann: „Auch wenn bei uns der ein und andere Spieler nach einer Kräfte zehrenden Saison auf dem Zahnfleisch geht, werden wir alles geben, damit wir die Liga nicht verfälschen. Das sind wir den Fußball- Fans der Regionalliga Süd und in Deutschland schuldig“.

Wie stark ist der TSV 1860 München II, der zuletzt gegen Meister SV Wehen und im Derby gegen den FC Bayern München II vor der beachtlichen Kulisse von 6.500 und 7.000 Zuschauern jeweils Remis spielte und mit Göktan einen Profi erfahrenen Top- Torjäger in seinen Reihen hat, derzeit einzuschätzen?

Matthias Hamann: „Unser Gegner am Samstag kommt mit einigen Profis aus dem Zweitliga- Kader, die extra 14 Tage länger geblieben sind, obwohl sie eigentlich schon Urlaub haben. Doch auch sie haben in der Saison Kräfte gelassen. Sicher werden auch etliche Zuschauer die Sechziger nach Kassel begleiten und die Mannschaft wird noch mal alles mobilisieren, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen“.

Dadurch, dass der bereits gesicherte KSV Hessen am letzten Spieltag im Abstiegskampf das „Zünglein an der Waage“ sein könnte und mit Blick auf die Verabschiedung verdienstvoller KSV- Spieler wie Marc Arnold, der seine lange aktive, stolze Fußball- Karriere beendet, und Julio Cesar da Rosa, der sechs Jahre das Löwen- Trikot getragen hat, wie viele Zuschauer sind bei diesem letzten Spiel einer für die Kasseler Löwen so erfolgreichen Saison zu erwarten und würdig?

 
Matthias Hamann: „Marc und Julio verdienen absolut einen würdigen Rahmen bei ihrem letzten Einsatz im Trikot des KSV Hessen. Für sie und auch alle anderen Spieler gilt in diesem letzten Saisonspiel, dass wir uns unbedingt mit einem Sieg von den Zuschauern, die hoffentlich zahlreich ins Auestadion kommen werden, verabschieden wollen. Ich rechne mit 7.000 Besuchern. In ihrem erfolgreichen Jahr nach dem Aufstieg hat sich die Mannschaft zum Saisonfinale einen würdigen Rahmen mit stattlicher Kulisse verdient. Wir haben in dieser Woche intensiv trainiert, um uns bestens auf das Spiel vorzubereiten“.

 
Aufgezeichnet von:

 Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 31. Mai 2007 

Veröffentlicht: 31.05.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024