Spende von Sparda Bank

KSV- Jugendabteilung
Am Montag ĂŒberreichte Filialleiterin Andrea Hruby von der Sparda Bank im Auestadion eine Spende von 2.500 Euro an die Jugendabteilung des KSV Hessen Kassel.
Mit dieser Spende unterstützt der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank Hessen e. V. die Jugendarbeit des KSV Hessen Kassel. Filial­leiterin Andrea Hruby übergab den Scheck am Montag an Peter Hansen (Leiter Ausbildung und Förderung in der Jugendabteilung des KSV Hessen), den kaufmänni­schen Leiter des Vereins, Bernd Mart, KSV- Pressereferent Herbert Pumann und Löwen- Regionalliga- Spieler Mirko Dickhaut

Der KSV Hessen betreut rund 400 Kinder und Jugendliche, die Spende soll vor allem in spezielles Training für besonders talentierte Nachwuchskicker fließen. „Engagierte Vereinsarbeit ist heute wichtiger denn je, weil Kinder und Jugend­liche ihre individuellen Begabungen nur durch eine gezielte Förderung optimal entwickeln und ausbauen können", ist Andrea Hruby überzeugt. „Bei dieser Aufgabe unterstützen wir den KSV Hessen Kassel gern, denn der Fördergedanke ist tief in unserer Unternehmens­philosophie verwurzelt."

Dass dies mehr ist als nur ein Lippenbekenntnis, zeigt ein Blick auf die Spendenliste des Gewinn-Sparvereins der Sparda-Bank: Neben dem KSV Hessen Kassel konnten sich in diesem Jahr bereits zahlreiche weitere gemeinnützige Vereine aus der Region über Zuwendungen freuen, darunter die Kasseler Tafel, der Verein „Leben mit Krebs", das Umwelthaus, der Rehabilita­tions­sportverein und der CVJM.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Dienstag, 22. Mai 2007

 

 


Veröffentlicht: 22.05.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024