Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Noch ein Sieg ist nötig

Saisonendspurrt
KSV am Samstag beim FK Pirmasens.
Die Löwen auf der Zielgeraden der Fußball-Regionalliga. Trotz bester Bilanz nach zuletzt drei Siegen und einem Unentschieden ist der Klassenerhalt immer noch nicht sicher, weil auch die Kellerkeller am vergangenen Wochenende punkteten. Am Samstag nun hat es der KSV in der Hand, sich mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten FK Pirmasens endgültig in Sicherheit zu bringen (Anpfiff: 14.30 Uhr). Trainer Matthias Hamann ist sich sicher, dass dies gelingt: „Wir müssen ihnen von Beginn an zeigen, wo der Hammer hängt."

Ziel sei es, früh in Führung zu gehen. Gelinge dies, dann dürfte alles klar sein, so Hamann weiter. Der FK Pirmasens habe zwar einige gute Leute in seinen Reihen, doch sei nicht auszuschließen, dass das Team durch den besiegelten Abstieg nicht mehr richtig funktioniere. Vielleicht spiele jeder nur für sich.

Beim KSV fehlen Marc Arnold (Sprunggelenkverletzung), Sebastian Wojcik (Bänderriss) und der Gelb-Rot-gesperrte Denis Berger. Für ihn wird möglicherweise Daniel Beyer auf die linke Seite rücken. Bulut Aksoy würde dann die rechte Seite übernehmen.

Der 19-Jährige hatte diese Rolle schon am vergangenen Samstag gegen Reutlingen inne. Unverändert bleibt die Zusammensetzung im Mittelfeld. Das heißt, dass Mario Klinger und Mirko Dickhaut wieder gemeinsam nach hinten absichern werden.


bre/HNA-Sportredaktion | Freitag, 11. Mai 2007


Veröffentlicht: 11.05.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024