Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Vater- Freude und Freude auf 200. Löwen-Ligaspiel

Thorsten Schönewolf:
Schöne Aussichten bei "Schöne"! Beim KSV- Kapitän gibt es ja meist gleich doppelten Anlass zur Freude. Letztes Jahr der Aufstieg in die Regionalliga und die Heirat mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Nadine binnen weniger Tage. Beide freuen sich jetzt über ihren Nachwuchs. Am Donnerstag, dem 3. Mai 2007 um 18:34 Uhr, erblickte Sohn Lasse (50 cm, 2970g) das Licht der Welt. Laut Aussage des erfreuten Vaters sechs Wochen zu früh, doch Hauptsache Mutter und Kind sind wohlauf!

Für Thorsten Schönewolf steht am kommenden Samstag in Pirmasens das 200. Spiel im Löwen- Dress an. Da der Abwehrchef ja jeweils in den beiden letzten Auswärtsspielen in Pfullendorf und in Siegen mit dem Kopf wichtige Tore zu den jeweiligen 2:1- Siegen erzielte und somit zuletzt zum „Torschützen vom Dienst“ avancierte, warum nicht auch beim Tabellenvorletzten?! Zumal der 34jährige, der ja bekanntlich seinen Vertrag beim KSV Hessen um ein weiteres Jahr verlängerte, auch bei seinem 150. Spiel traf (natürlich per Kopf nach einer Freistoß- Hereingabe von Christoph Keim zum 2:0 beim 3:0-Heimerfolg über die TSG Wörsdorf am 8. Oktober 2005 in der Oberliga Hessen / ein Tor, was er sich – siehe Spielbericht von damals auf der KSV- Homepage – fest vorgenommen hatte).

Und aller guten Dinge sind Drei…könnte es dann nicht nur nach zwei Auswärtssiegen und –Toren zuletzt, was die Saisontreffer der 1,92 m- großen Nr. 6 der Löwen betrifft, beim Spiel in der Pfalz bedeuten, sondern neben der Vaterfreude, der Jubiläums- Freude auch die Freude über den Klassenerhalt bei möglichen drei Punkten!

Der KSV- Kapitän hat somit die meisten Liga- Einsätze aller im aktuellen Kader und absolvierte von 1996 bis zum Konkurs des FC Hessen in 1998 insgesamt 47 Regionalliga- Einsätze und dann nach seiner Rückkehr zur Saison 2002/2003 zum KSV Hessen bis heute 124 Oberliga- und (aktuelle Saison) 28 Regionalliga- Einsätze. Insgesamt verbucht der KSV- Kapitän 13 Treffer. Zitat Schönewolf: „Drei Tore pro Saison erziele ich meistens“.

Da capo, Capitano am Samstag in Pirmasens!

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Sonntag, 6. Mai 2007

Veröffentlicht: 06.05.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024