Auf Nummer sicher - Hamanns Appell

KSV Hessen - SSV Reutlingen
Hamann muss auf Beyer und Arnold verzichten. Bei Sieg gegen Reutlingen warten 450 Liter Freibier auf die Fans.
450 Liter Freibier für Mannschaft und Fans - als ein Anreiz für den KSV Hessen Kassel, am Samstag zu gewinnen. Trainer Matthias Hamann geht es aber in erster Linie nicht ums Freibier, sondern um die nötige Sicherheit für die restlichen Spiele: „Wir wollen uns nicht darauf verlassen, dass 42 Punkte reichen", sagt er. Deshalb: Ein Sieg zu Hause gegen den SSV Reutlingen - und der KSV wäre alle Abstiegssorgen los. Vier Spieltage vor Ende der Saison!

Das Hinspiel verloren die Löwen mit 1:2 - doch das ist kein Maßstab für Hamann: „Da waren die Vorzeichen ganz andere." Womit er nicht Unrecht hat: Damals durchlief sein Team ein sportliches Tal, diesmal stellt Reutlingen die Mannschaft, die länger kein Erfolgserlebnis gefeiert hat: Der letzte Sieg liegt sechs Spiele zurück. Der KSV dagegen ist obenauf, stellt die zweitbeste Elf nach der Winterpause und hat nun dreimal in Folge jeweils drei Punkte geholt. Mittlerweile rangieren die Kasseler vor Reutlingen: „Jetzt sind wir heiß darauf zu bestätigen, dass wir der bessere Aufsteiger sind", sagt Hamann.

Personell sieht es beim KSV nicht ganz so rosig aus wie in den vergangenen Wochen: Daniel Beyer ist nach seiner fünften Gelben Karten gesperrt, Marc Arnold ist weiterhin am Sprunggelenk verletzt. Die beiden Mittelfeldakteure könnten Jan Fießer und Sebastian Busch ersetzen. Eine Chance von Anfang an für Julio Cesar wird es dagegen wohl nicht geben. Hamann deutete an, erneut eher defensiv ausgerichtet zu beginnen. Schließlich steht Reutlingen nach der Negativserie zuletzt stärker unter Zugzwang als der KSV.


Hamanns Appell

Der KSV Hessen Kassel steht kurz vor dem Klassenerhalt. Jetzt hofft Trainer Matthias Hamann auf eine richtig gute Kulisse während des Spiels gegen Reutlingen am Samstag - auch als Belohnung für das Team: „ 5000 und mehr sollten es schon werden." Es ist ein Appell.


hag / HNA-Sportredaktion | Freitag, 04. Mai 2007

 

 

 

 


Veröffentlicht: 04.05.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024