Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Jetzt muss das Flutlicht kommen

42 Punktegrenze
Nicht nur die große Party unter dem Motto „Der KSV schafft den Klassenerhalt und legt richtig los“ kann bald kommen. Auch dem Auestadion wird bald ein Licht aufgehen. „Wenn 42 Punkte erreicht sind, dann geben wir sofort das Flutlicht in Auftrag“, hatte Kassels OberbĂŒrgermeister Bertram Hilgen versprochen.
42 Punkte stehen nun auf dem Konto - und auch wenn der Klassenerhalt noch nicht endgültig perfekt ist: Es darf gebaut werden! Für Fußball-Regionalligisten gehört Flutlicht im Stadion zu den Auflagen des DFB. Bisher spielte der KSV als Aufsteiger praktisch „unter Bewährung". Für die kommende Saison müssen die Kasseler zumindest nachweisen, dass sich in Sachen Beleuchtung etwas konkret bewegt. Ein Jahr später gilt dann: Sollte der KSV die eingleisige dritte Liga erreichen, gibt es keine Alternative mehr. Die Zulassung erhalten nur Klubs mit Flutlicht im Stadion. Ohne Wenn und Aber.


frz / HNA-Sportredaktion | Montag, 30. April 2007


Veröffentlicht: 30.04.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024