Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Markantes

Schlechte PlatzverhÀltnisse
Trainer Matthias Hamann spricht wĂ€hrend der Pressekonferenz zum Spiel gegen den 1. FC SaarbrĂŒcken die schlechten PlatzverhĂ€ltnisse in und um das Auestadion an.
Reporter warten nach einem Fußballspiel immer auf markante Sätze oder Wörter. Das kommt besser als das Floskeleinerlei des Durchschnittskickers. So gesehen gab die Pressekonferenz nach dem Spiel des KSV gegen Saarbrücken durchaus etwas her: Saarbrückens Trainers Didier Philippe sagte etwa: „Die sind ja auch keine Blinden." Und beschrieb damit die Qualitäten der Kasseler.

KSV-Trainer Matthias Hamann sprach hingegen von einer „Sause", die in Kassel steigen würde, wenn der Klassenerhalt erst einmal feststünde. Dann aber schob er noch Markantes nach: Er meckerte über die Qualität des Rasens im Auestadion und der Trainingsplätze, sprach von Wiesen. Acht Wochen sei nichts daran gemacht worden. Die Adressaten dieser Kritik verließen flugs den Raum. Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Sportamtsleiter Rainer Kuhlmann. Sie gingen vor Ende der Pressekonferenz. Das Thema bleibt. Reporter brauchen schließlich auch am Tag danach Markantes.


hag / HNA-Sportredaktion | KSV Hessen | Montag, 23. April 2007


Veröffentlicht: 23.04.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024