Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Flinke Beine und Tote Hosen

Aus den heimischen Medien:
Löwen bolzen Kondition – am Sonntag Besuch von der längsten Theke der Welt.

Statt Altbier fließt bei den Löwen zur Zeit der Schweiß in Strömen: Seit Montag ist die Mannschaft des Regionalligisten nach dem Ski-Trainingslager in der Schweiz wieder in heimischen Gefilden zugange. Nachdem Grundlagen im Ausdauerbereich gelegt worden sind, gilt das Augenmerk nun der Spritzigkeit.
Und während Trainer Matthias Hamann „die Jungs jetzt nur noch mit Ball arbeiten" lässt, kündigt sich für das Wochenende die erste Standortbestimmung an: Am Samstag absolvieren die Löwen ein Testspiel beim Nord-Regionalligisten Kickers Emden in Barsinghausen bei Hannover, am Sonntag (14.30 Uhr) steht die Begegnung mit Traditionsverein Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Das Spiel soll im Auestadion ausgetragen werden, alternativ ist der G-Platz vorgesehen. Der Regionalligist vom Rhein um die Ex- Bundesligaprofis Jörg Albertz, Markus Anfang und Marcus Feinbier wird von Ex-Bundesligaprofi Uwe Weidemann trainiert, der den Klub in dieser Saison in die 2. Bundesliga führen soll. Darüber würden sich sicher auch die Kult-Musiker der „Toten Hosen", die ihren Heimatverein tatkräftig unterstützen, freuen.

Das Rennen um die Stammplätze beginnt", sagt Trainer Matthias Hamann vor dem Test-Wochenende. „Wir haben nicht so viele Spiele, da ist es ein großer Ansporn für jeden dabei zu sein. Und er kann direkt ablesen, wo er leistungsmäßig steht." Nachdem in der Winterpause die Löwen Pascal Groß (VfL Bochum II), Tobias Oliev (1. FC Schwalmstadt), Florian Heussner (OSC Vellmar) und Christoph Osterhold (FSC Lohfelden) den Verein verlassen haben und auch Gerov (Vereinswechsel oder zweite Mannschaft) nicht mehr zum 22er-Kader zählen wird, die Frage: Sind die Löwen stärker als vor der Winterpause? „Denis Berger ist vorne links bombenfest gesetzt, mit seinem offensiven spielerischen Potenzial wird er die Seite sicher beleben.", sagt Hamann. Und weil Christoph Keim nach seiner Operation weiterhin Knieprobleme plagen, hat man mit der Verpflichtung des „linken" Abwehr-Routiniers Michael Kümmerle „die richtige Entscheidung in der Pause nachzulegen" (Hamann) getroffen.

 

Von VICTOR DEUTSCH
Extra Tip, 31. Januar 2007

Veröffentlicht: 01.02.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024