Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen proben morgen

Trainingsauftakt
Die Reserve des VfL Wolfsburg gastiert auf dem G-Platz an der Damaschkestraße.

Aufgalopp für den Fußball-Regionalligisten KSV Hessen auf dem grünen Rasen: Die Spieler von Trainer Matthias Hamann sind fit vom Skilanglauf aus der Schweiz zurückgekehrt und sind am Samstag wieder am Ball. Ab 14 Uhr gastiert die Reserve des VfL Wolfsburg, Tabellenführer in der Oberliga Nord, auf dem G-Platz an der Damaschkestraße. "Das Ergebnis ist zweitrangig", sagt Hamann, der allen Spielern eine Chance geben wird, sich zu präsentieren. Gut möglich, dass auch die Neulinge Bulut Aksoy, Denis Berger und Michael Kümmerle zum Einsatz kommen, bis gestern Abend aber lag noch keine Spielberechtigung für das Trio vor.

Beim Blick zurück schwärmt Hamann noch einmal von den Tagen in den Schweizer Bergen, in denen seine Spieler beim Ski-Langlauf Spaß hatten. Aber auch das noch wichtigere Ziel, die Verbesserung der Ausdauer, wurde spielend erreicht. "Die Fußballer haben gezeigt, dass sie glänzende koordinative Fähigkeiten haben. Sie haben sich auf den Langlauf-Brettern geschickt angestellt", sagt der Löwen-Trainer.

geb/HNA-Sportredaktion
Freitag, 19. Januar 2007

Veröffentlicht: 19.01.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024